VLC-player oder MPlayer ?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Gentfloo, 28.05.2007.

1. #1 Gentfloo, 28.05.2007
    Gentfloo

Gentfloo #470425

Hallo !

Mich prägt die Frage welchen Video/Audio Player ich (unter Gentoo) installiern sollte .

Mir steht bis jetzt die Auswahl zwischen VLC und MPlayer, welchen würdet Ihr mir empfehlen.

Ich würde im Gegensatz zu VLC den MPlayer nehmen, weil VLC auch schon unter Windows ein paar Macken gemacht hatte aber wie steht der MPlayer zum VLC ?

Bis jetzt schon mla thx fürs lesen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nidamico, 28.05.2007
    nidamico

nidamico nidamico

Hi,

ich persönlich bevorzuge mplayer für Musik / web- Radio und den VLC für DVDs oder sonst Video- files.

Gruzz

4. #3 gropiuskalle, 28.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Nimm' doch beide. Der MPlayer ist ja nicht nur ein ordentliches Abspielgerät, sondern dient auch als backend für viele andere Player, außerdem gibt's den mencoder noch dazu. Und VLC gilt halt als das Formatwunder.

5. #4 Gentfloo, 28.05.2007
    Gentfloo

Gentfloo #470425

Okay danke für Eure Antworten. Ich nimm erstmal den MPlayer und so exotische Videoformate hab ich eh nich auf der Kiste :)

6. zeael

zeael Routinier

Ich benutze mplayer. Der konnte bei sogar mal ne beschädigte mp3 abspielen, die kein anderes Programm, was ich getestet hab, abspielen konnte (Ja ok, waren nur ca. 10 Stück, aber immerhin^^).

7. #6 madhatter, 29.05.2007
    madhatter

madhatter Verrückter Hutmacher

Also mplayer spielt so ziemlich alles ab, was ich ihm füttere, und ich mag sein minimalistischen Interface.
    Aber mplayer kann keine DVD-Menüs, hat miesen DVB-S Support, und keine oder schlechte Unterstützung von meheren Tonspuren, deswegen nehme ich xine noch als Ergänzung - Von VLC hab ich den Eindruck, dass es recht "bloated" ist, vorallem weil ich dessen Streaming-Features nie benutze.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chuck_41, 29.05.2007
    Chuck_41

Chuck_41 Mitglied

Also ich persönlich bin schon sehr lange ein Verfechter des VLC-Players. Spielt einfach so gut wie alles ab und wenn du glück hast, kannst du damit sogar ne beschädigte Videodatei abspielen.

MPlayer macht bei mir bei DVDs auh ab und zu mal Probleme, deswegen bin ich komplett auf VLC übergegangen. Für Musik nehm ich Audacious.

10. #8 lord-spam, 29.05.2007
    lord-spam

lord-spam Eroberer

ich finde;

was mplayer nicht kann, kann VLC
    was VLC nicht kann, kann mplayer

ich würde einfach beides nehmen.

Thema:

VLC-player oder MPlayer ?

Die Seite wird geladen...

VLC-player oder MPlayer ? - Ähnliche Themen

1. VLC-Player spielt keine Dateien ab

VLC-Player spielt keine Dateien ab: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem VLC-Player 1.0.1. Ich habe versucht mpg und avi Dateien auf dem Rechner wiederzugeben. Aber der...
  2. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  3. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....
  4. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  5. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....