Visual Basic

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Jani, 05.06.2007.

  1. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Hab inner Schule zur Zeit recht viel mit Microsoft Visual Basic zu tun.
    hab jetz 2 Fragen :
    Gibt es ein Programm für Linux dass das selbe macht wie Visual Basic?
    Welche Sprache benutz Visual Basic eigentlich(würde gerne wissen was ich da lerne)?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mµ*e^13.5_?¿, 05.06.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Die nennt sich Visual Basic (welch ein Wunder aber auch).
    Eine direkte komplette Visual-Basic-Umsetzung für Linux ist mir nicht bekannt, aber es gibt sehr ähnliche Software, die unter anderem unter Linux laufen. Zum Beispiel Gambas, REALbasic.
    Ich glaube es gibt auch einen VB.NET-Compiler für Mono, da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
     
  4. #3 Bâshgob, 05.06.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Aha.

    MONO könnte das sein was du suchst.

    Visual Basic, ein Dialekt der auf BASIC basiert.
     
  5. dietox

    dietox Eroberer

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Wenn er von VB6 spricht, wird ihm Mono nicht viel nützen :)
    Es gibt keine richtige Migration von VB6, da es nichts bringen würde (unnütze/-effektive Sprache)

    *Meine-Meinung-sag* :)
     
  6. #5 Blubbersort, 06.06.2007
    Blubbersort

    Blubbersort Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne bescheidene Frage,

    Wenn du Visual Basic doch hauptsaechlich wegen der Schule lernst und ihr programmiert offensichtlich unter einer Windows API, warum willst du es dann ausgerechnet unter Linux lernen? Oo
     
  7. Jani

    Jani KDE-Chameleon

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berne/Ganspe
    Weil ich vorhatte Linux zu lernen !
    Wenn ich immer weiter VB lerne gerate ich nur immer weiter in den Windows-sumpf.Das is wie ne Droge :-D
    Also ich mein sonst schaff ich nie den Absprung zu Linux...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 heidler, 06.06.2007
    heidler

    heidler Foren As

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Vb6 lernen willst und linux benützen willst dann nehm doch wine:
    http://appdb.winehq.org/appview.php?iAppId=3180
    oder schau dir dass mal an:
    http://www.kbasic.org/doku.php (k.A. wie das ist).

    Zitat von der Homepage:
    ...a further BASIC dialect and is related to Visual Basic 6 and Java. It combines the best
    features of VB6 and Java and comes with built-in backward support for VB6 and QBasic as
    it is 100% Syntax compatible to VB6.


    tschö
     
  10. #8 shark666, 05.07.2007
    shark666

    shark666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Visual Basic

Die Seite wird geladen...

Visual Basic - Ähnliche Themen

  1. Visual Basic und Linux

    Visual Basic und Linux: Hi@all leider müssen wir in der Schule mit Visual Basic programmieren und da es ja MS-Software ist gibts dafür keinen Linux Pedanten . Ich habe...
  2. Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!

    Suche jemand der mir KI tutorials für Visual Basic oder Python besorgen kann!!!!!!!!!: Ich und mein Freund(Krenn&Freinberger Games) programmieren ein spiel und ich wäre dankbar für jedes tutorial das man mir schikt!!! :help: :help:
  3. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

    Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  4. Microsoft öffnet Editor »Visual Studio Code«

    Microsoft öffnet Editor »Visual Studio Code«: Microsoft hat den Quellcode eines Editors unter die freie MIT-Lizenz gestellt und den Quellcode auf Github publiziert. Der Editor ist auch unter...
  5. Linux-Distributionen: Ursprünge visualisiert

    Linux-Distributionen: Ursprünge visualisiert: »Woher komme ich?« - dieser Frage hat sich Thomas Zastrow gewidmet und visualisiert die Ursprünge von 186 auf Distrowatch gelisteten...