Virtualbox: Windows zu schnell

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von rikola, 26.05.2007.

  1. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe Windows98 unter Virtualbox installiert, Debian lenny als host. Die Aufloesung reicht gerade, um (sehr) alte Spiele zu spielen, allerdings besteht bei mir das Problem, dass die Zeit zu schnell rennt - da kommt meine Reaktion nicht mit.
    Weiss jemand, wie und ob man das verlangsamen kann? Unter wine habe ich Terror from the deep ;-) leider nicht zum Laufen gebracht, und unter WindowsXP innerhalb von Virtualbox stuerzt Windows ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 26.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    schreib dir nen kleinen script in dem irgendne unendlich-schleife läuft^^ dann die prioritäten richtig setzen und es sollte funktionieren

    PS: das selbe Problem hatt ich bei Warcraft 2 auch xD nur da hab ich es ned lösen können, weil ich da noch ned so viel ahnung von programmieren hatte^^
     
  4. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber keine Lösung...Kann man nicht irgendwo die Taktfrequenz der CPU einstellen oder sowas? (kenn virtualBox nicht)
     
  5. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
  6. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer die Antworten. Meinen Rechner ueber ein anderes Programm zu verlangsamen halte ich auch fuer keine Loesung. Ich hatte gehofft, dass jemand diesen Zykel-Schalter fuer Virtualbox kennt.
    Im Moment laeuft es unter Dosbox, allerdings dort nicht ganz fluessig, aber es geht :-)
     
Thema:

Virtualbox: Windows zu schnell

Die Seite wird geladen...

Virtualbox: Windows zu schnell - Ähnliche Themen

  1. SUSE => virtualbox => WindowsXP & Office2003

    SUSE => virtualbox => WindowsXP & Office2003: Hi... Ich habe mir heute eine virtualbox installiert um mein WindowsXP zu virtualisieren. Läuft hervorragend bis jetzt. ABER, wenn ich versuche...
  2. Sound in der VirtualBox mit Windows XP?

    Sound in der VirtualBox mit Windows XP?: Hab ne C-Media CMI8738/C3DX PCI Soundkarte. Unter OpenSuse 10.2 funktionierts einwandfrei. Kann ich die auch irgendwie in meiner Virtual Box...
  3. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  5. VirtualBox 5.0 erschienen

    VirtualBox 5.0 erschienen: Oracle hat die Virtualisierungssoftware VirtualBox in der Version 5.0 freigegeben. Neben Leistungssteigerungen und Unterstützung für neuere...