video4linux

neremis

neremis

Jungspund
eine bitte:
hab gelesen, dass in meinem kernel 2.6.x schon das v4l2 inkludiert ist. nun steht auf http://linux.bytesex.org/v4l2/build.html, dass ich irgendwas aktivieren muss. wie mach ich das? bitte um hilfe. bin, was kernel angeht, absoluter anfänger. hab eine winTV PVR 350 bei mir und wollte die mal unter FC2 checken. hab leider im forum auch nix entsprechendes gefunden was die unten angeführten config-options angeht.
thx
- neremis

v4l2 on 2.6.x kernels

kernel 2.6.x already has everything included. Just enable the config options you need (i2c, video4linux and the actual driver), compile your kernel and you are done.
 
Na wenn du schonmal nen Kernel gebaut hast, dann sind dir diese Optionen eventl. schonmal unter die Augen gekommen :)

Das sind Optionen im Kernel ...
 
danke für den hinweis. wie du aber lesen kannst, bin ich anfänger was den kernel angeht. und unter FC2, wie auch erwähnt, ist ja wohl das "bauen" nicht nötigt. auf jeden fall hab ich nichts dergleichen irgendwann schon mal gemacht.
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Zurück
Oben