video4linux

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von neremis, 04.10.2004.

  1. #1 neremis, 04.10.2004
    neremis

    neremis Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria/Vienna
    eine bitte:
    hab gelesen, dass in meinem kernel 2.6.x schon das v4l2 inkludiert ist. nun steht auf http://linux.bytesex.org/v4l2/build.html, dass ich irgendwas aktivieren muss. wie mach ich das? bitte um hilfe. bin, was kernel angeht, absoluter anfänger. hab eine winTV PVR 350 bei mir und wollte die mal unter FC2 checken. hab leider im forum auch nix entsprechendes gefunden was die unten angeführten config-options angeht.
    thx
    - neremis

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Na wenn du schonmal nen Kernel gebaut hast, dann sind dir diese Optionen eventl. schonmal unter die Augen gekommen :)

    Das sind Optionen im Kernel ...
     
  4. #3 neremis, 05.10.2004
    neremis

    neremis Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria/Vienna
    danke für den hinweis. wie du aber lesen kannst, bin ich anfänger was den kernel angeht. und unter FC2, wie auch erwähnt, ist ja wohl das "bauen" nicht nötigt. auf jeden fall hab ich nichts dergleichen irgendwann schon mal gemacht.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

video4linux