Video Converter??

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von myth88, 24.06.2007.

  1. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Hi,
    ich suche einen Video Converter in etwa wie VirtualDub(mod) in windoof.....kann aber nirgends sowas finden....

    Als system nutze ich Ubuntu Feisty 7.04 32 bit....

    Weiss da jemand was? :hilfe2: :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gentfloo, 24.06.2007
    Gentfloo

    Gentfloo #470425

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Maaaal ganz spontan fällt mir ein....

    *klick
     
  4. #3 myth88, 24.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2007
    myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Cool, danke....habe unter google nichts gefunden.....

    edit: ich braeuchte auch was fuer flv dateien, weiss da jemand was?

    edit2: habe schon ueber google gefunden..... http://sourceforge.net/projects/vixynet/
     
  5. #4 gropiuskalle, 24.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ein wenig OT: Wikipedia ist neben google auch eine prima Informationsquelle. Im Wikipedia-Artikel zu VirtualDub findet sich z.B. auch ein Querverweis zu Avidemux und ffmpeg.
     
  6. #5 element, 24.06.2007
    element

    element Guest

    Also ich benutze Avidemux in verbindung mit FFmpeg. Allerdings solltest du FFmpeg selber compilen damit du auch in xvid und so umwandeln kannst.

    mfg element
     
  7. w2lagb

    w2lagb Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mit dem VLC Media Player kann man die flv-Dateien anschauen und in nem anderen Format speichern. Dazu muss erst "Datei öffnen" anklicken und dort dann "Stream/Sichern". Dann kann man das Ausgabeformat wählen.

    gretz w2lagb
     
  8. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Geht bei manchen files nicht, da habe ich im output dann ein file mit 195 byte...
     
  9. #8 schwedenmann, 24.06.2007
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    flv Dateien

    Hallo


    Also etwas um z.B. YouTubeVideos umzuwandeln ?

    wenn ja, dann z.B.

    winff (ist nur eine kleine GUI für ffmpeg)
    ffmpeg

    mfg
    schwedenmann
     
  10. #9 Ferchault, 24.06.2007
    Ferchault

    Ferchault Eroberer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    localhost
    ist zwar OT, aber hast du da zufällig grad einen Link zur Hand? (müsste da nämlich einen Text auf meiner HP editieren ;) )
     
  11. #10 Chuck_41, 25.06.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Meine Wunderwaffe heisst "Mulimedia Converter" zu finden auf kde-apps.org oder gnome-apps.org. Wandelt so zielmich jedes Videoformat in so ziemlich jedes gewünschte Videoformat um und funktioniert einwandfrei.
     
  12. myth88

    myth88 Haudegen

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Italien
    Unter Multimedia converter kann ich nichts finden....auch nicht bei google, kannst du mal einen Link fuer die Gnomeversion posten?
     
  13. #12 Goodspeed, 25.06.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
  14. #13 gropiuskalle, 25.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Zwei Angebote von KDE-apps.org: » Konverter « und » KMC media converter « - letzterer funktioniert bei mir sehr zuverlässig, benötigt aber 'Kommander' als Abhängigkeit (einzuspielen über das Paket 'kommander-runtime'), ersterer war wohl von Chuck_41 gemeint (Edit: wohl doch nicht...), aber den kenne ich noch nicht.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Chuck_41, 26.06.2007
    Chuck_41

    Chuck_41 Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    ne, ich meinte eigentlich auch den, der "Kommander" als abhängigkeit braucht, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen :D
     
  17. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    meine Wunderwaffe nennt sich "mencoder".
    deb Repos findest du hier klick
     
Thema:

Video Converter??

Die Seite wird geladen...

Video Converter?? - Ähnliche Themen

  1. Video Converter

    Video Converter: Hallo, Ich suche einen video to mp3 converter. hoffe mir kann da jemand weiter helfen. Gruß Stefan92
  2. Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht

    Videos der linux.conf.au 2016 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Februar in Australischen Geelong abgehaltenen »Linux.Conf.Au 2016« sind online verfügbar und können von allen Interessenten...
  3. Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht

    Videos der Embedded Linux Conference Europe 2015 veröffentlicht: Die Videos der Anfang Oktober in Dublin abgehaltenen »Embedded Linux Conference Europe 2015« sind online verfügbar und können von allen...
  4. Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht

    Videos der Systemd-Konferenz veröffentlicht: Die Videos der am Wochenende stattgefundenenen »Systemd.conf 2015« sind online verfügbar und können von allen Interessenten im Youtube-Kanal der...
  5. OSB Alliance startet Videowettbewerb »Bildung 2020«

    OSB Alliance startet Videowettbewerb »Bildung 2020«: Die Open Source Business Alliance hat Schüler und Studenten aufgerufen, sich am bundesweiten Videowettbewerb der »Initiative Bildung 2020« zu...