Verzeichniss Inhalt

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Janine, 05.09.2007.

  1. Janine

    Janine Eroberer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    könnt ihr mir kurz sagen warum das nicht funktioniert ? Ist zum testen ob das eine File in dem anderen Ordner auch existiert … (file c existiert im 2ten Ordner nicht)



    #!/bin/sh

    for i in `ls ./tmp1`

    do

    if

    find ./tmp2 -name "$i" -print

    then echo "gefunden"

    else

    echo "nicht gefunden"

    fi

    done



    Ausgabe:

    ./tmp2/a

    gefunden

    ./tmp2/b

    gefunden

    gefunden
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chibacityblues, 05.09.2007
    chibacityblues

    chibacityblues Leisetreter

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Du solltest deine if-Syntax nochmal überdenken.

    find ./tmp2 -name "$i" -print

    gibt dir 0 zurück, auch wenn keine Datei gefunden wurde. Mach mal aus

    Code:
    if
    find ./tmp2 -name "$i" -print
    
    if [ -e ./tmp2/$i ]

    Da ist kein find nötig..
     
  4. #3 caba_, 05.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2007
    caba_

    caba_ (caba{_,}|manuw)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    DIR_1=~/tmp1/
    DIR_2=~/tmp2/
    Als Variable und dann:

    Code:
    for I in $(find ${DIR_1} -type f -printf "%P\n"); do if [ -f ${DIR_2}${I} ]; then echo "Gefunden" ; else echo "Nicht Gefunden"; fi ; done
    bzw.

    Code:
    #!/bin/sh
    
    DIR_1=~/bin/
    DIR_2=~/bla/
    
    for I in $(find ${DIR_1} -type f -printf "%P\n"); 
    do 
        if [ -f ${DIR_2}${I} ]; then 
            echo "Gefunden" ;
        else 
            echo "Nicht Gefunden"; 
        fi;
    done
     
Thema:

Verzeichniss Inhalt

Die Seite wird geladen...

Verzeichniss Inhalt - Ähnliche Themen

  1. tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien

    tree mit Verzeichnissen, OHNE Inhalt, aber mit sonstigen Dateien: Servus Forum, ich möchte den Inhalt meines Musikordners ausgeben (reichlich Ordner mit Unterordner aber auch viele .mp3 Dateien im...
  2. Verzeichnisinhalte in mehreren Verzeichnissen kopieren ohne Verzeichnis selbst

    Verzeichnisinhalte in mehreren Verzeichnissen kopieren ohne Verzeichnis selbst: Hallo Forum, ich habe zig Verzeichnisse bspw. mit Namen "01" bis "42" in denen jeweils ca. 20 Dateien vorhanden sind. Wie kann ich es...
  3. Suchen von Verzeichnissen und Inhalt kopieren

    Suchen von Verzeichnissen und Inhalt kopieren: Hallo zusammen, sehr wahrscheinlich wird es für die meisten hier im Forum eine sehr einfache Aufgabe sein. Da ich nicht oft mit Unix zu tun...
  4. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  5. Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse

    Cryptomator: Transparente Verschlüsselung für Cloud-Verzeichnisse: Das freie Programm Cryptomator, dessen Version 1.0 kurz bevorsteht, soll für eine einfache, sichere und transparente Verschlüsselung von...