Verständnissfrage crontab

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von defcon, 08.01.2007.

  1. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Morgähn...
    Nur ne kleine Verständnissfrage am frühen Morgen...
    in manchen Artikeln zu cron wird das so angegeben:

    Code:
    minuten  stunde  tag  monat wochentag befehl

    auf anderen Seiten aber wiederum

    Code:
    minuten  stunde  tag  monat wochentag  [b]user[/b] befehl
    :think:

    Funktioniert das jetzt beides? oder Distributionsabhängig? oder Versionsabhängig?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    In der globalen Crontab funktioniert normalerweise beides. Ist kein User angegeben, wird root benutzt. In der User-Crontab bringt die Angabe des Users garnichts, da User-Crons immer mit den Rechten des Users laufen, dem die Crontab gehört.
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Ok, mehr wollt ich gar nicht wissen. Thx ;)
     
Thema:

Verständnissfrage crontab

Die Seite wird geladen...

Verständnissfrage crontab - Ähnliche Themen

  1. openVPN und paar verständnissfragen

    openVPN und paar verständnissfragen: ich bastel gerade an einem VPN-lösung unter suse. prinzipiell funtioniert das VPN an sich, aber mit dem netz hab ich noch probleme. folgendes...
  2. verständnissfragen

    verständnissfragen: Hallo! Erst mal ein paar worte zu mir . Ich bin 31 Jahre alt und besuche zur Zeit eine Schule zum Computersystem und Netzwerktechniker. In...
  3. centos crontab reboot zeit

    centos crontab reboot zeit: Hi jungs habe wieder mal ne frage ich möchte mein centos rechner jeden tag um 05 uhr rebooten und habe vollgendes in /etc/crontab eingetragen 00...
  4. Cygwin - Crontab

    Cygwin - Crontab: Hallo Leute, ich bin neu in der Linux Welt. Bzw. ich taste mich Schritt für Schritt ran *g Vorgeschichte: Ich habe eine Domäne (Windows)....
  5. crontab

    crontab: Hallo, irgendwas verstehe ich heute nicht... #echo $UID 0 #set . . . Holz=333 Kohle=444 . . . #cat /usr/local/sbin/skript1...