Versionsprobleme

hermann4

hermann4

Firmware v.3.1
Hallo,

da ja OpenOffice v2.4 herausgekommen ist, wollte ich diese Version auf einem Debian Testing Rechner installieren. Als erstes habe ich mir die Original debs von der Openoffice Seite heruntergeladen und installiert, was ja auch geklappt hat. Das ganze habe ich jedoch eigentlich nur gemacht, um das Paket "openoffice.org-ogltrans" zu installieren, was OpenOffice 2.4 benötigt. Da das Paket offensichtlich nur für Debian basierte Distributionen verfügbar ist und dort die Versionsnummern von OpenOffice anders sind als die Originalen, musste ich das Paket mit "dpkg --force" Option installiern. Hat er dann auch gemacht, allerdings sind die neuen Effekte in Impress nicht zu sehen.

Wenn ich kurzzeitig in der source.list zu sid rüberwechsle, kommt es bei OpenOffice nur zu Abhängigkeitsproblemen, die ich nicht beheben kann.

Hat hier jemand schon mal versucht das ganze zu installieren oder kann mir jmd. hier ein paar Tipps geben

Danke

Mfg
hermann4
 
Das ganze habe ich jedoch eigentlich nur gemacht, um das Paket "openoffice.org-ogltrans" zu installieren, was OpenOffice 2.4 benötigt. Da das Paket offensichtlich nur für Debian basierte Distributionen verfügbar ist und dort die Versionsnummern von OpenOffice anders sind als die Originalen, musste ich das Paket mit "dpkg --force" Option installiern.
ahm ... also ich sehe hier in sid die 2.4er version »LINK«
warum sollen da versionen unterschiedlich sein ?

poste mal die abhängigkeitsprobleme.
 
Die Version ist 2.4, die Versionsnummer, die da angegeben ist ist 1.2.4.

Errors vom Metapaket openoffice.org

Code:
openoffice.org:
 Hängt ab: openoffice.org-base aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: openoffice.org-calc aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: openoffice.org-draw aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: openoffice.org-impress aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: openoffice.org-math aber es wird nicht installiert
 Hängt ab: openoffice.org-writer aber es wird nicht installiert

Wenn ich versuche z.B. Writer zu installieren kommt nur ein leeres Error Fenster
Das ganze mache ich mit Synaptic
 
Code:
openoffice.org:
  Installiert:1:2.3.1-5
  Mögliche Pakete:1:2.3.1-5
  Versions-Tabelle:
 *** 1:2.3.1-5 0
        990 ftp://ftp.de.debian.org lenny/main Packages
        100 /var/lib/dpkg/status
2.3.1 ist die version in lenny, in unstable ist 2.4.0
Code:
Versions-Tabelle:
     1:2.4.0~rc6-1 0
        110 [url]ftp://ftp.de.debian.org[/url] unstable/main Packages

warum nimmst du nicht einfach die aus unstable ?
 
Weil da die ganzen Abnhängikeitsprobleme kommen, zu denen auch aptitude nie zufriedenstellende Lösungen findet
 
Ok also ich habe es jetzt mit biegen und brechen geschafft, muss jetzt aber bei jeder apt installation mit Meldungen von Kaputten Paketen usw. leben

Diese neuen Effekte in Impress sind leider noch sehr instabil und haben bei mir eine Framrate von cirka 0,3

Trotzdem danke für die Hilfe
 
naja, wenn du meinst ...
und unstable heisst nicht umsonst unstable
 
naja, wenn du meinst ...
und unstable heisst nicht umsonst unstable
Warum rätst du dann Jemandem zu einem teuflischen Mischsystem?
warum nimmst du nicht einfach die aus unstable ?

Wer unstable nutzt, sollte nicht jammern, wenn etwas nicht funktioniert.
Das ist eigentlich ausschließlich zum Bugreport und Testen gedacht.
Dazu bedarf es mehr als Anwenderkenntnisse.

Mischsysteme sind per default krank.

Wolfgang
 
Warum rätst du dann Jemandem zu einem teuflischen Mischsystem?


Wer unstable nutzt, sollte nicht jammern, wenn etwas nicht funktioniert.

warum ich ihm dazu rate? naja, er will ja unbedingt die 2.4er OO haben, da braucht er sich nicht wundern, wenn was nicht tut wies soll. unstable trägt seinen namen nicht umsonst. man kann eben nicht alles haben, hochaktuelle aber dennoch sehr stabile software gibts eben nicht. da muss jeder selbst entscheiden was er haben will.

mfg,
nemesis
 

Ähnliche Themen

Problem Etch -> Lenny

Zurück
Oben