Problem Etch -> Lenny

@

@->-

Hallo, habe jetzt mal mein Debian Etch versucht mit Dist-upgrade auf Lenny zu aktuallisieren. Leider mit mäßigen Erfolg. Nach dem Upgrade scheint zwar alles zu laufen, jedoch meckert dpkg bei jedem neuen Paket das ich installieren möchte. Folgendes wird ausgegeben:

Code:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Berechne Upgrade ...Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
28 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Nach dieser Operation werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
Richte docbook-xml ein (4.5-5) ...
update-xmlcatalog: error: entity already registered
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von docbook-xml (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von scrollkeeper:
 scrollkeeper hängt ab von docbook-xml (>= 4.2-11); aber:
  Paket docbook-xml ist noch nicht konfiguriert.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von scrollkeeper (--configure):
 Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
usw. usw.
Code:
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 docbook-xml
 scrollkeeper
 bug-buddy
 capplets-data
 gnome-panel-data
 gnome-control-center
 gnome-panel
 fast-user-switch-applet
 gedit
 gnome-applets-data
 gnome-applets
 gnome-session
 gnome-terminal
 nautilus-data
 nautilus
 yelp
 gnome-core
 gnome-system-monitor
 gnome-user-guide
 gnome-utils
 grdesktop
 gucharmap
 nautilus-cd-burner
 synaptic
 software-properties-gtk
 update-manager
 update-notifier
 zenity
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Meine Sources.list
Code:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main
deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib

Wie gesagt das System scheint fehlerfrei zu laufen. Nun bin ich mir nicht so ganz sicher was ich machen kann. apt-get und dpkg sind für mich doch noch etwas Neuland :)

Ich habe zwar schon einmal die Netinstall cd von Lenny heruntergeladen, jedoch installiert mir der auch nur ein Etch. Etwas seltsam ist das schon. Langsam glaube ich das ich zu blöd bin Lenny zu installieren, oder muss ich etwas beachten? Hat wer eine Idee, oder eine idiotensichere Anleitung? :)

In diesem Sinne
 
Sieht danach aus das er Abhängigkeiten nicht auflösen kann.

Meine sources.list sieht z.b so aus >

Code:
# 
# deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r3 _Etch_ - Official i386 NETINST Binary-1 20080218-14:15]/ etch contrib main

#deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r3 _Etch_ - Official i386 NETINST Binary-1 20080218-14:15]/ etch contrib main

deb http://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ lenny main non-free contrib
deb-src http://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian lenny main non-free contrib


deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free

Vor dem dist-upgrade hilft auch erst ein apt-get update .
 
dist-upgrade

Hallo


Vor dem dist-upgrade hilft auch erst ein apt-get update .

damit meinst du doch hoffentlich, es ist zwingend.
sonst wrs das nämlich nichts, wie die Meldungen belegen.

mfg
schwedenmann
 
Vor dem dist-upgrade hilft auch erst ein apt-get update .
Ja ne ist klar :) Wurde gemacht.

Schon versucht, ohne Erfolg.

Habe jetzt einmal ein neues Iso runtergeladen. Die erste cd von den Testing weekly builds. Mit dieser habe ich nocheinmal neu installiert und siehe da, es geht... Habe mir auch mal die Netinstall cd angesehen, ich scheine eine falsche zu haben. Der installiert zwar z.B einiges von dieser Cd wie den Kernel und es steht auch Debian Lenny da, er nimmt aber alle anderen Pakete die nicht zum minimalsystem gehören von Etch.

Naja, jetzt geht es ja :)

In diesem Sinne
 

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Zurück
Oben