Problem Etch -> Lenny

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von @->-, 09.09.2008.

  1. @->-

    @->- Guest

    Hallo, habe jetzt mal mein Debian Etch versucht mit Dist-upgrade auf Lenny zu aktuallisieren. Leider mit mäßigen Erfolg. Nach dem Upgrade scheint zwar alles zu laufen, jedoch meckert dpkg bei jedem neuen Paket das ich installieren möchte. Folgendes wird ausgegeben:

    Code:
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
    Berechne Upgrade ...Fertig
    0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
    28 nicht vollständig installiert oder entfernt.
    Nach dieser Operation werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
    Möchten Sie fortfahren [J/n]? j
    Richte docbook-xml ein (4.5-5) ...
    update-xmlcatalog: error: entity already registered
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von docbook-xml (--configure):
     Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
    dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von scrollkeeper:
     scrollkeeper hängt ab von docbook-xml (>= 4.2-11); aber:
      Paket docbook-xml ist noch nicht konfiguriert.
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von scrollkeeper (--configure):
     Abhängigkeitsprobleme - lasse es unkonfiguriert
    
    usw. usw.
    Code:
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
     docbook-xml
     scrollkeeper
     bug-buddy
     capplets-data
     gnome-panel-data
     gnome-control-center
     gnome-panel
     fast-user-switch-applet
     gedit
     gnome-applets-data
     gnome-applets
     gnome-session
     gnome-terminal
     nautilus-data
     nautilus
     yelp
     gnome-core
     gnome-system-monitor
     gnome-user-guide
     gnome-utils
     grdesktop
     gucharmap
     nautilus-cd-burner
     synaptic
     software-properties-gtk
     update-manager
     update-notifier
     zenity
    E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
    Meine Sources.list
    Code:
    deb http://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main
    deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib
    Wie gesagt das System scheint fehlerfrei zu laufen. Nun bin ich mir nicht so ganz sicher was ich machen kann. apt-get und dpkg sind für mich doch noch etwas Neuland :)

    Ich habe zwar schon einmal die Netinstall cd von Lenny heruntergeladen, jedoch installiert mir der auch nur ein Etch. Etwas seltsam ist das schon. Langsam glaube ich das ich zu blöd bin Lenny zu installieren, oder muss ich etwas beachten? Hat wer eine Idee, oder eine idiotensichere Anleitung? :)

    In diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 09.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Sieht danach aus das er Abhängigkeiten nicht auflösen kann.

    Meine sources.list sieht z.b so aus >

    Code:
    # 
    # deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r3 _Etch_ - Official i386 NETINST Binary-1 20080218-14:15]/ etch contrib main
    
    #deb cdrom:[Debian GNU/Linux 4.0 r3 _Etch_ - Official i386 NETINST Binary-1 20080218-14:15]/ etch contrib main
    
    deb http://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian/ lenny main non-free contrib
    deb-src http://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/debian lenny main non-free contrib
    
    
    deb http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
    deb-src http://security.debian.org/ lenny/updates main contrib non-free
    
    Vor dem dist-upgrade hilft auch erst ein apt-get update .
     
  4. #3 schwedenmann, 09.09.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    dist-upgrade

    Hallo


    damit meinst du doch hoffentlich, es ist zwingend.
    sonst wrs das nämlich nichts, wie die Meldungen belegen.

    mfg
    schwedenmann
     
  5. Mixi

    Mixi Hobbypinguin

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Tomekk228, 09.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ja, meine ich ;)
     
  7. @->-

    @->- Guest

    Ja ne ist klar :) Wurde gemacht.

    Schon versucht, ohne Erfolg.

    Habe jetzt einmal ein neues Iso runtergeladen. Die erste cd von den Testing weekly builds. Mit dieser habe ich nocheinmal neu installiert und siehe da, es geht... Habe mir auch mal die Netinstall cd angesehen, ich scheine eine falsche zu haben. Der installiert zwar z.B einiges von dieser Cd wie den Kernel und es steht auch Debian Lenny da, er nimmt aber alle anderen Pakete die nicht zum minimalsystem gehören von Etch.

    Naja, jetzt geht es ja :)

    In diesem Sinne
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem Etch -> Lenny

Die Seite wird geladen...

Problem Etch -> Lenny - Ähnliche Themen

  1. Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail

    Domainproblem bei POP3-Abholung mit fetchmail: Hallo Leute! Ich hab einen Webserver unter der Domain A . Hinter dieser Domain ist ein MX-Eintrag zu Webserver B. Die eMail-Adresse endet...
  2. fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem

    fetchmail/procmail/postfix - berechtigungsproblem: Hi, das berechtigungsproblem äußert sich dadurch, das die abgeholten mails im maildir immer root.mail gehören und nicht dem eigentlichen...
  3. fetchmail-procmail-spamassassin-cyrus problem

    fetchmail-procmail-spamassassin-cyrus problem: hiho, erstmal stelle ich mich kurz mal vor hier ... also ich komme aus dem schönen österreich, genauer gesagt: wien. bin hier per googlen auf...
  4. Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl

    Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl: Hoffe mal ihr könnt mir helfen Ich habe jetzt probiert über meinen Vserver per ftp-ssl daten von nem anderen Server der nur Login über ssl...
  5. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...