verbindungsdauer adsl ermitteln

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Paradiser, 12.07.2004.

1. #1 Paradiser, 12.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2004
    Paradiser

Paradiser Druckmacher

Hallo freunde,
    wie kann man sich die Verbindungsdauer einer adsl Verbindung in der shell anzeigen lassen? Sonst hab ich immer gkrellm dafür genommen, aber nun hab ich kein xserver mehr dort laufen.
    Ich muss wissen wann der nächste 24h disconnect ansteht.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fossy

fossy - dead -

Code:
    cat /var/log/messages|grep pppd|grep ": Connect time"
    willst du das weiterverarbeiten? dann manch nen cut

gruss, fossy.

Thema:

verbindungsdauer adsl ermitteln

Die Seite wird geladen...

verbindungsdauer adsl ermitteln - Ähnliche Themen

1. Einwahl mit Router nicht möglich (ADSL Barricade SMC7204BRB)

Einwahl mit Router nicht möglich (ADSL Barricade SMC7204BRB): Moin Moin, Ich habe Gestern einen Router geschenkt bekommen. Nun habe ich den Router mit meinen Zugangsdaten konfiguriert und versuche mich...
  2. ADSL unter Gentoo

ADSL unter Gentoo: Hallo!! Ich habe mir nun schon seit längeren Gentoo installiert, nun wollte ich mit meine Internetverbindung einrichten dies geht immer...
  3. (Ö) ADSL Modem ...

(Ö) ADSL Modem ...: (aus einen anderen Forum heraus kopiert wo mir keiner helfen mag/kann) Hi Ich habe das Problem es geht um unser ADSL Modem von der Telekom. Es ist...
  4. Mein aon adsl geht nicht!

Mein aon adsl geht nicht!: Hallo Leute! mein aon adsl geht unter linux leider nicht. habe schon alles probiert, nix geht. Verwende das Ethernet-Modem. Zwischen pc...
  5. ADSL-Konfiguration

ADSL-Konfiguration: Hallo, vorab möchte ich mich als Neueinsteiger outen, und bei der Gelegenheit alle anderen Nutzer begrüssen. :oldman Ich habe mir gestern...