Verbindungsabbruch trotz voller Signalstärke.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von seikon, 05.05.2006.

  1. seikon

    seikon Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Wlan Router. Es handelt sich um einen Netgear Rangemax 240 Wireless Router. Dazu passend haben wir die aktuell schnellste Wlan Adapterkarte fürs Notebook geholt. Geplant war, dass wir mit dem Notebook mal bequem im Bett liegen kann und übers Netzwerk einen Film oder so was anschaun kann. Also nicht nur reines im Internet surfen. Der Router ist mit einer WEP2 Verschlüsselung gesichert. Es kommt also nur das Notebook rein. So nun das problem. Ein Scan zeigt, dass die Signalstärke immer bei 95-100% liegt. Und im Leerlauf zeigt das Netzwerk auch Übertragungsraten von 240 Mbit an. Aber sowie man über das Netzwerk aktiv wird, z.b. im Internet surft, Dateien kopiert oder ähnliches bricht die Verbindung ab. Das Signal ist da, aber die Verbindung reisst trotzdem ab.
    Auf dem Notebook läuft ganz normal Windoof XP Prof. Und ich hab absolut keine Ahnung warum dieser Scheiss nicht laufen will.

    Hat jemand n Vorschlag?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slasher, 05.05.2006
    slasher

    slasher König

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das Problem ist mir bekannt. Versuche mal die Geschwindigkeit auf einen bestimmten Wert zu drosseln. Ich habe hier eine 54mbit Wlan-PCI-Card, die bei 54mbps dauernd die Verbindung kappt.

    Experimentier damit ein wenig und finde den optimalen Wert.

    Eventuell auch mal den Kanal wechseln (im Router einstellbar).
     
  4. seikon

    seikon Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    kanal haben wir schon probiert, leider kein positives ergebnis. die geschwindigkeit ist im moment auf adaptiv eingestellt. wenn man ihm eine feste geschwindigkeit vorgiebt, dann kommt gar keine verbindung mehr zustande. werde das internet mal nach einer neuen firmwareversion durchforsten, in der hoffnung dass es schon eine gibt.
    ich mein, wenn wenigstens das signal total schwach wäre, oder gar ganz abreissen... aber die tatsache, dass es trotz super signals nicht funktioniert wurmt schon ganz unglaublich.
     
  5. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich auch direkt keine Lösung zu deinem Problem kenne, wäre es gut wenn du von wep auf wpa umsteigen würdest. Das bringt dir erheblich mehr Sicherheit als ein Schutz der mit spezieller Software innerhalb von zwei drei Minuten geknackt werden kann.
     
  6. seikon

    seikon Jungspund

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja sorry mein fehler. mein freund meinte grad, dass der router mit wpa 1 und 2 verschlüsselt ist.
     
Thema:

Verbindungsabbruch trotz voller Signalstärke.

Die Seite wird geladen...

Verbindungsabbruch trotz voller Signalstärke. - Ähnliche Themen

  1. Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche

    Atheros 5001x+ (Nec Warpstar WL54AG) scannt nur / verbindungsabbrüche: Hallo Community, meine ersten schritte mit linux liegen schon etwas zurück. Aber das dauerhafte arbeiten ist immer daran gescheitert, dass...
  2. Verbindungsabbruch mit ssh

    Verbindungsabbruch mit ssh: Hallo, ich habe hier 2 gleiche Workststations (HP Workstation xw6400 mit Debian Etch). Beide Systeme sind identisch (1:1 Kopie). Nur bei...
  3. Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN

    Sporadische Verbindungsabbrüche im WLAN: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Die Verbindung meines Linux-Rechners (Suse 10.1, Kernel 2.6.16.13) zum Router bricht sporadisch zusammen....
  4. Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich

    Stagefright für Android trotz Patch weiterhin gefährlich: Die kürzlich Furore machende Sicherheitslücke Stagefright ist inzwischen repariert und viele Smartphones haben den Patchset bereits erhalten....
  5. LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle

    LTO-4 SAS Laufwerk immer stop & go trotz schnellem Raid 0 asl Quelle: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich habe einige Tage mit diversen Google-Suchen zu diesem Problem beschäftigt und einiges...