User Prob!!!!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von InVi, 27.04.2004.

  1. InVi

    InVi Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab einen User mit dem Home-VErzeichnis Games/Lan angelegt!!!
    Hab ihn in die "neuangelegte" Gruppe Gamer gepackt!!!
    WEnn ich nun mit dem Selben Benutzer von meinem WS-FTP oder Flash-FXP Auf Dateien Zuugreife und diese Verändere und wieder Abspeicere kann ich über SSh(Putty) nicht mehr darauf zugreifen!!! DAnn muss Ich erst wieder die "ATTRIBUTE" ändern und dann geht es wieder!!! Bis Ich wieder vom FTP darauf zugreife!!! Woran kann das liegen!!!??
    Habich vielleicht was Falsch gemacht beim EInrichten???
    (Linux ist Neuland für Mich--> Jeder fängt mal Klein an)!!!

    DAnke InvI!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traster, 07.07.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich mit ssh anmeldest benutzt du dann auch den gleichen user dem das game/lan verzeichnis gehört ?
    mfg traster
     
  4. #3 qmasterrr, 07.07.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    warscheinlich ist die umask im ftp falsch gesetzt guck danach mal in deiner config
     
Thema:

User Prob!!!!

Die Seite wird geladen...

User Prob!!!! - Ähnliche Themen

  1. Samba 3 und das Userid Problem

    Samba 3 und das Userid Problem: Hallo, also wie der Name schon sagt, ich habe ein Problem mit einen Samba3 Server. Ihr wisst ja, in großen Serverumgebungen dauert es ein Stück,...
  2. RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name

    RegEx Problem ... grep kein \. außer \.name: Hallo Leute, ich möchte gerne einen regulären ausdruck zum filtern bestimmter dateien außer 1 bestimmten. Konkret bedeutet das ich möchte alle...
  3. GetUserName Problem mit Visual C++

    GetUserName Problem mit Visual C++: Ich wollte den Namen des PC Users mit GetUserName auslesen. #include <windows.h> #include <tchar.h> #include <stdio.h> #include <iostream> using...
  4. Problem mit Userberechtigungen

    Problem mit Userberechtigungen: Hallo Forum! Ich haette da mal ein Problem (gehört wohl eher in die Beginner Kategorie...) Folgende Situation: Samba Version 3.0.28a auf...
  5. [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd

    [MPD+ALSA]Problem: Keine Musikwiedergabe als user mpd: Hi Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mpd als nicht privilegierter User "mpd" der mitglied der gruppe "audio" ist starte, kreigt ich keine...