User Passwort in LoginHook

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von MacSupport, 12.10.2006.

1. #1 MacSupport, 12.10.2006
    MacSupport

MacSupport Grünschnabel

gibt es eine Möglichkeit in einem Shell Skript auf das Kennwort des angemeldeten Users zurückzugreifen? Ich möchte beim Login ein Skript laufen lassen, welches automatisch einige Netzwerk Volumes holt.

/usr/bin/sudo -u $1 /sbin/mount_afp afp://$1:PASSWORD@MyServer/Serverdaten

funktioniert super denn ich PASSWORD für einen User Hardcode, aber wo bekomme ich dynamisch das Kennwort des jeweiligen Users her? Geht das überhaupt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schlaubi_fi.de, 13.10.2006
    Schlaubi_fi.de

Schlaubi_fi.de Mac OS X User

Thema:

User Passwort in LoginHook

Die Seite wird geladen...

User Passwort in LoginHook - Ähnliche Themen

1. User darf nur passwort ändern

User darf nur passwort ändern: Hallo, ich habe verschiedene User angelegt die über samba auf ein Verzeichnis zugreifen können. Nun sollten diese User noch in der Lage sein...
  2. adduser root hat passwort bekommen?

adduser root hat passwort bekommen?: Hallo Unixboarduser Ich habe ein problem und zwar habe ich gerade einen neuen Benutzer angelegt. Das problem ist nun aber das mein root account...
  3. openSuSe 10.2 Username und Passwort

openSuSe 10.2 Username und Passwort: Hallo, ich habe gerade versucht obige Distribution zu installieren. War recht einfach. Klappte alles ziehmlich gut, so das ich die...
  4. Zugriff ohne Username und Passwort

Zugriff ohne Username und Passwort: Hallo, ich möchte eine Sambafreigabe so konfigurieren, dass User auf sie zugreifen können, ohne dabei Username und Passwort einzugeben. Soll...
  5. Passworte bei root und user werden nicht akzeptiert!

Passworte bei root und user werden nicht akzeptiert!: Ich habe gestern bei einem Kumpel die SuSE 9.3 installiert. Hat auch eigentlich alles gut geklappt. Normalerweise hab ich das bei SuSE auch noch...