USB NetCard

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von MrBigBrain, 27.12.2005.

  1. #1 MrBigBrain, 27.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2005
    MrBigBrain

    MrBigBrain Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein USB DSL-Modem und würde damit gerne unter FreeBSD ins Internet gehen.Wenn ich das Modem anschließe während ich FreeBSD am laufen hab steht da NetDSL an UHID0 oder so, ich kann die genaue Meldung jetzt nicht sagen, da ich gerade an einem anderem Computer bin. Also habe ich die ppp.conf geändert und "set device /dev/uhid0" reingeschrieben. Wenn ich jetzt aber ppp -background eingebe steht da "CChild Fehler" oder so. Jetzt woltle ich euch fragen, ob ihr wisst wie man rauskriegt was man in die ppp.conf schreiben muss, damit das Modem angesprochen wird. Wenn ich "set device /dev/USB0" reinschreibe geht garnix.Ich kann das Modem an die Netzwerkkarte anschließen, das habe ich jetzt auchmal gemacht. In "Dmesg" steht das meine Netztwerkekarte mit em0 bezeichnet wird. Aber es gibt kein em0 in /dev, wo gibt es denn em0?
    Sorry, aber ich bin ein völliger FreeBSD Neuling. :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB NetCard