USB-Mouse

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von cmpxchg, 05.11.2006.

  1. #1 cmpxchg, 05.11.2006
    cmpxchg

    cmpxchg Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe kernel 2.6.10 kompiliert und möchte meine USB-Mouse nutzen.
    Also rufe ich "make menuconfig" auf und suche den treiber "mousedev", aber ich kann ihn nicht auswählen. Da ist links anstelle von "[ ]" nur ein "---", daher kann ich ihn weder als modul noch statisch in den kernel reinkompilieren.

    Ich denke das kommt von irgendwelchen Abhängigkeiten:
    Ausgewählt habe ich daher "ehci" und "hid - full HID support".
    Was muss ich den tun um mousedev.ko zu bekommen?

    Danke im Voraus für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    vorsichtige Vermutung: Ist im BIOS alles klar? Ich kann mir nur bedingt vorstellen, daß man einen Kernel >2.6.10 braucht oder den selbst schrauben muß, damit eine Maus am USB gesehen wird?
     
  4. #3 cmpxchg, 05.11.2006
    cmpxchg

    cmpxchg Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist im Bios alles in Ordnung. Eigentlich habe ich erfahrung im Kernel bauen.

    Naja, man muss nicht am Kernel schrauben. Einen mousetreiber wird trotzdem gebraucht. Und der Maustreiber gehört erstmal kompiliert.

    Das problem ist doch nur, dass ich den Treiber nicht auswählem kann.
    Im Kernel hängen bestimmte Module von anderen ab.
    Und eben diese Abhängigkeit suche ich: Welche Kernelkomponente gehört reinkompiliert, damit mousedev.c kompiliert werden kann?
     
  5. #4 cmpxchg, 06.11.2006
    cmpxchg

    cmpxchg Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls es wen interessiert, die antwort ist das Symbol EMBEDDED
    einfach in der .config eine Zeile
    CONFIG_EMBEDDED=y
    einfügen.

    Schon kann mousedev.c zum kompilieren selektiert werden
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Mouse