Usb Linux für den AMD CS5536 Chipset (Fit PC Slim)

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Atomara, 23.04.2009.

  1. #1 Atomara, 23.04.2009
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    Hi@all

    es geht um folgendes ,ich habe hier einen alten FitPc stehen ,ich soll das ursprünglich image wieder auf die HD schreiben. Das Image habe ich bereits heruntergeladen ,ich müsste halt nur noch eine Möglichkeit haben dass Image von dem Stick auf die Festplatte zu schreiben.

    Doch da starten die Probleme....

    Zu erst habe ich es mit dem Rescueimage vom offiziellen Fit-Pc Wiki versucht ,das System bootet allerdings kann ich das DMA von der Festplatte nicht aktivieren ,klar das Chipsetmodul fehlt ....

    Dann habe ich es mit Slax versucht ,dort kann ich die Festplatte erst gar nicht ansprechen ,der Fehler scheint mit pata zusammenzuhängen.

    Gut DamnsmallLinux hat das module ebenfalls nicht.


    Leider haben die wenigstens Distributionen eine kompabilitätsliste wo man so etwas im Vorraus überprüfen kann.

    Also das System soll nur den CS5536 Chipsatz von Amd unterstützen können ,weiter brauch ich noch gunzip und dd. Sie sollte einfach und schnell auf einen UsbStick installiert werden können, mehr eigendlich nicht.

    Da ich nicht so viel zeit damit verschwenden will (aus beruflichen Gründen) wollte ich euch fragen ob Ihr mich vielleicht aus der Patsche helfen könntet.

    Ich freue mich auf eure Antworten im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Usb Linux für den AMD CS5536 Chipset (Fit PC Slim)

Die Seite wird geladen...

Usb Linux für den AMD CS5536 Chipset (Fit PC Slim) - Ähnliche Themen

  1. »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht

    »Tomb Raider« für Linux veröffentlicht: Knapp drei Jahre nach der initialen Vorstellung steht das Abenteuerspiel »Tomb Raider« auch allen Linux- und SteamOS-Spielern zur Verfügung. Tomb...
  2. »Master Of Orion«-Remake auch für Linux

    »Master Of Orion«-Remake auch für Linux: Das kommende Remake des Spieleklassikers »Master Of Orion« ist seit dem Wochenende auch für Linux verfügbar. Das Spiel steht ab sofort als »Early...
  3. »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux

    »ARK: Survival Of The Fittest« auch für Linux: Das Entwicklerstudio Wildcard hat der Spin-Off für »Ark: Survival Evolved« über den Steam Early Access nun auch allen Linux- und Mac OS X-Nutzern...
  4. Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur

    Linux Foundation startet Projekt für zivile Infrastruktur: Strom, Öl, Gas, Wasser, Gesundheitswesen, Kommunikationsverbindungen, Verkehrswege und anderes mehr benötigen immer komplexere...
  5. Serious Engine für Linux und Mac OS X

    Serious Engine für Linux und Mac OS X: Knapp drei Wochen, nachdem die Quellen der Serious Engine veröffentlicht wurden, hat Ryan Gordon die Software auf Linux und Mac OS X portiert und...