usb ir empfänger installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von schrauber, 13.07.2007.

1. #1 schrauber, 13.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2007
    schrauber

schrauber Grünschnabel

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich einen usb ir empfänger unter suse 10.2 eingebunden bekomme.
    Ich habe das standard lircd Package von Suse installiert sowie die aktuelle Version von der lirc seite, jedoch ohne Erfolg.
    Ist usb der richtige Weg oder soll ich besser einen seriellen nehmen?
    Es wäre super, wenn mir einer mal den Weg von A-Z aufschreiben könnte.
    Vieleicht habe ich ja etwas vergessen oder ich bin einfach zu ..... naja.
    Danke schonmal für Eure Hilfe

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. b00

b00 Haudegen

ich kenne "nur" serial ir howtos die man ohne probleme ergooglen kann.

4. #3 schrauber, 13.07.2007
    schrauber

schrauber Grünschnabel

ja...seriell findet man viele Einträge. Für USB jedoch eher selten.
    Vieleicht muss ich auch nur einen link auf das richtige device anlegen. ich weiss aber nicht wohin bzw. wie. Für seriell habe ich da nämlich mal einen Eintrag gefunden.

Thema:

usb ir empfänger installieren

Die Seite wird geladen...

usb ir empfänger installieren - Ähnliche Themen

1. Serieller Infrarot Empfänger

Serieller Infrarot Empfänger: Hallo, ich hab einen alten seriellen Infrarot-Empfänger (war bei einer Pinnacle PCTV Karte dabei). Nun möchte ich diesen gerne mal ausprobieren....
  2. Lösung für Mailserver/empfänger

Lösung für Mailserver/empfänger: Hi Leute, Ich habe da was vor, weis aber nicht wie ich es machen kann. Also ich will mir einen Mailserver einrichten, von dem ich per IMAP...
  3. PGP (GnuPG) E-Mail-Verschlüsselung & Empfänger-Public-Key Zuweisung unter Ubuntu / Ev

PGP (GnuPG) E-Mail-Verschlüsselung & Empfänger-Public-Key Zuweisung unter Ubuntu / Ev: hallo, folgendes Problem: mein E-Mail Client Evolution (unter Ubuntu) findet nicht den public key meines Empfängers xyz@gmx.de, der sich aber...
  4. Router als WLan Empfänger?

Router als WLan Empfänger?: HiHo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte meinem PC unter Suse 10.3 über WLan an einen Router(DLink Di-524) anschliessen, das einzige WLan...
  5. Packages installieren

Packages installieren: Hallo Forum, ich kämpfe mich weiter in Solaris rein. Nun aber eine Frage zur Package Installation. Während ich an unserem Solaris 11 Server...