USB Devices funktionieren, ausser Gamepads

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von tr0nix, 31.07.2007.

  1. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    N'Abend!

    Ich hab ein ziemlich nervenaufreibendes Problem. Alle USB-Devices die ich zuhause fand funktionieren an meinem Mediacenter bis auf Gamepads. Ich habe bereits ein Logitech Rumblepad 2 und ein Logitech Double Action angehängt, wobei zweiteres laut Kollegen "out of the box" funktionieren sollte - beides hat sich mit folgenden Fehlermeldungen gemeldet:
    usb 1-7: new low speed USB device using ohci_hcd and address 13
    usb 1-7: device descriptor read/all, error -84
    usb 1-7: new low speed USB device using ohci_hcd and address 14
    usb 1-7: device descriptor read/all, error -84
    usb 1-7: new low speed USB device using ohci_hcd and address 15
    usb 1-7: device descriptor read/8, error -84
    usb 1-7: device descriptor read/8, error -71
    usb 1-7: new low speed USB device using ohci_hcd and address 16
    usb 1-7: device descriptor read/8, error -84
    usb 1-7: device descriptor read/8, error -71

    Ich habe mich bereits auf Linux USB Seiten erkundigt, die Tipps dort haben mir allerdings nicht weitergeholfen. Probiert habe ich schon alle USB-Ports, genauso BIOS Einstellungen geprüft (USB 2.0 Kompatibilität etc. deaktiviert) und div. Kerneloptionen.

    Kennt jemand solche Probleme?

    Grüsse
    Joel

    P.S. habe mal der USB Mailingliste geschrieben, allerdings rejectet mich ein Filter wegen irgendwas :think:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Konnte Problem lösen. Habe passiven (also ohne Netzteil!) USB Hub angehängt, darüber gehts nun... kA wieso -.-
     
Thema:

USB Devices funktionieren, ausser Gamepads

Die Seite wird geladen...

USB Devices funktionieren, ausser Gamepads - Ähnliche Themen

  1. Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor

    Kalifornisches Startup Olio Devices stellt intelligente Linux-Luxusuhr vor: Die Firma Olio Devices Inc. bietet vier Modelle ihrer Luxus-Smartwatch »Model One« an, die anstatt auf Android Wear, Pebble oder Tizen direkt auf...
  2. CDROm devices abfragen

    CDROm devices abfragen: Hallo Ich versuche per wodim -- devices, bzw. wodim --scanbus, meine CD, DVD-ROM, RAM Laufwerke zu identifizieren, leider giben obigne Befehle...
  3. keine devices für snd-maestro3

    keine devices für snd-maestro3: So ich hab mit nun eine Debian Lenny auf meinen Compaq evo N600c gespactelt und... Der Sound geht nicht. Nach einigem wühlen im Internet hab ich...
  4. mountpoint eines devices ausgeben

    mountpoint eines devices ausgeben: Hallo! Ich suche eine Funktion, die mir EINEN mountpoint eines devices ausgibt. Habe im Moment folgende Funktion: DEVICE="/dev/sdf1"...
  5. RAW Devices und UDEV

    RAW Devices und UDEV: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit UDEV und Raw Devices. Aber zunächst etwas zum System und zu den Einstellungen. System: Suse Linux...