Unsinnige Werte bei Laufwerk-Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Waginger, 10.04.2007.

  1. #1 Waginger, 10.04.2007
    Waginger

    Waginger Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    bei meinem ersten Posting in diesem Forum muss ich euch leider gleich mit einem Problem überfallen.

    Samba lief bei mir seit 3 Jahren problemlos in der Version 2.2.3a-12 for Debian.
    Vor Kurzem habe ich einen kompletten upgrade gewagt. System wurde von Debian 3.0 Woody auf 3.1 aktualisiert. Samba wurde auf Version 3.0.14a-Debian "geupgradet".

    Läuft eigentlich (mittlerweile) auch alles soweit. Unter Windows habe ich die Verzeichnisse vom Samba-Server als Netzlaufwerke verbunden. Wenn ich mir nun unter Windows die Eigenschaften dieser Laufwerke ansehe kommen verrückte Speicherwerte zum Vorschein:

    Windows 2000:
    68,4 PB Kapazität
    12,4 PB Belegt

    Windows 98:
    Belegter Speicher 0 Byte
    Freier Speicher 1,96 TB

    Tolle Werte, die Partition hat aber nur 95 GB.

    Ich habe schon mit dfree herumexperimentiert, allerdings ohne Erfolg.

    In der ursprünglichen Version (Woody 3.0 und Samba 2.2.3a) wurden korrekte Werte angezeigt.

    Habt Ihr eine Idee ???

    Vielen Dank für jede Hilfe !

    Ciao
    Hartmut
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unsinnige Werte bei Laufwerk-Eigenschaften

Die Seite wird geladen...

Unsinnige Werte bei Laufwerk-Eigenschaften - Ähnliche Themen

  1. apt // Unsinnige Paketentfernung bei Programminstallation

    apt // Unsinnige Paketentfernung bei Programminstallation: Hallo. Ich setze momentan noch ein Ubuntu Breezy Badger ein. Nun wollte ich wollte hyperlatex installieren, ein Tool, um Latex in HTML...
  2. Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste

    Free Software Foundation bewertet Codehosting-Dienste: Die Free Software Foundation (FSF) hat Bewertungen nach den selbst definierten Richtlinien für mehrere Codehosting-Dienste herausgegeben....
  3. Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen

    Mit bash Skript bestimmte Werte aus Tabelle lesen: Hallo! Ich beschäftige mich erst seit Kurzem mit bash und bin deshalb noch nicht so fit darin. Und nun habe ich schon ein kleines Problem und...
  4. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

    Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....
  5. Wertebereich ersetzen mit sed

    Wertebereich ersetzen mit sed: Hallo Forenmitglieder, ich habe ein kleines Problem mit sed und zwar möchte ich in einer Datei mit mehren Spalten und Zeilen das Vorkommen eines...