nach Security Update auf W2K geht domainanmeldung nicht mehr

Dieses Thema: "nach Security Update auf W2K geht domainanmeldung nicht mehr" im Forum "Samba" wurde erstellt von lukewill, 24.06.2005.

  1. #1 lukewill, 24.06.2005
    lukewill

    lukewill Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Linuxserver (debian 3.0 mit einem 2.6.6 Kernel). Dieser läuft auch als PDC mit Samba und bietet im wesentlichen zentrale Fileservices an. Da ich noch ein anderes Laufwerk via mount –t smbfs einbinden wollte habe ich vor kurzen ein Update auf die Version 3.0.14a gemacht. Mehr oder weniger gleichzeitig habe ich auf einem meiner Windows 2K Rechner die übliche Security updates gemacht. Leider kann ich mich jetzt nicht mehr mit dem W2K Rechner an der Domain anmelden. Die Fehlermeldung ist:
    Am Samba kann es eigentlich nicht liegen, ich habe noch ein Notebook mit dem kann ich mich auch weiterhin anmelden. Dort sind die Security updates noch nicht durchgeführt. Ich habe mir dann die logs angeschaut, wenn ich die Anmeldung versuche finde ich dort dann das:
    Das sieht für so aus, dass hier beide Seiten ein Passwort berechnen und das Ergebnis nicht übereinstimmt. Warum das nun so ist. Keine Ahnung!
    Bei dem Notebook stimme die beiden Werte überein.

    Kann mir jemand eine Tip geben an welcher Schraube ich nun drehen muss, damit das wieder rennt. Ich kann übrigens auch einfach kurz die Verbindung zum Switch unterbrechen, mich anmelden, das loginscript ausführen und alles geht wie gewohnt. Es scheint also wirklich nur ein Problem bei dem Domainanmeldung zu sein. Was dann allerdings auch nicht geht ist das ich von dem Notebook auf den W2K-Rechner zugreifen kann (Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden).

    Hier noch die smb.conf:
    Vielen Dank schon mal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nach Security Update auf W2K geht domainanmeldung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

nach Security Update auf W2K geht domainanmeldung nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin

    Nachwuchs-Hacker gesucht: Cyber Security Challenge in Berlin: Am 2. und 3. Februar diesen Jahres geht erste die Cyber Security-Konferenz in den Räumen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi)...
  2. SuSE nach Security-Update "halb tot"

    SuSE nach Security-Update "halb tot": Hi, ich konnte es mal wieder nicht lassen ... dieses UpDate ... Also nach der Auswahl von Security-UpDate-Paketen, ging erstmal YaST und der...
  3. grub verschossen nach "security update"

    grub verschossen nach "security update": hi, ich habe heute das "kernel security update gemacht", (EDIT: übner die normale opensuse updatefunktion) gerebootet, und im grub bleibt er...
  4. Kein TV mehr nach Suses Securityupdate, was tun?

    Kein TV mehr nach Suses Securityupdate, was tun?: Hallo noch mal, ich weis links innerhalb des Boards sind sicher nicht so beliebt, aber ich wollte nich nochmal alles posten. War aber leider...
  5. Kein TV nach Securityupdate, was tun?

    Kein TV nach Securityupdate, was tun?: Gut's Tägli Leute, wie so viele hier im Forum kämpfe auch ich seit geraumer Zeit mit einem Problem! Zu meinem Linuxwissen kann ich nur sagen:...