unix diff - Spalten (Zahlen) mit Toleranz vergleichen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von zeiti, 14.07.2008.

1. zeiti

zeiti Grünschnabel

Hallo zusammen

Ich habe zwei Dateien im folgendem Format, welche ich vergleichen möchte:
    Coinchecker:I:12466:Test:

Die Zahl 12466 ist ein Zeitstempel. Nun möchte ich mit diff die beiden Dateien vergleichen, jedoch die Zahl (Zeitstempel) mit einer gewissen Toleranz. Dass heisst der Zeitstempel darf z.B. +/- 100 abweichen.

Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus.

Gruss
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Ohne das getestet zu haben, koenntest Du die Differenz durch die Toleranz (als int) teilen. Wenn dabei 0 rauskommt, liegt die Differenz innerhalb der Toleranz.

4. zeiti

zeiti Grünschnabel

Ja das dürfte gehen, ist aber ein bischen umständlich.

Gibt es eine Möglichkeit mit dem Unix-Werkzeug "diff" numerische Werte von Spalten zu vergleichen (mit Toleranzangabe)?

Thema:

unix diff - Spalten (Zahlen) mit Toleranz vergleichen

Die Seite wird geladen...

unix diff - Spalten (Zahlen) mit Toleranz vergleichen - Ähnliche Themen

1. Algorithmus von UNIX diff (An algorithm for differential file comparison)

Algorithmus von UNIX diff (An algorithm for differential file comparison): Hallo zusammen Ich suche eine gute Beschreibung, wie das UNIX Werkzeug "diff" funktioniert. Kann mir da jemand weiterhelfen? Vielen Dank im...
  2. Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2

Kompatiblen Drucker für UNIX (HP-UX) 10.2: Ich absolviere zur Zeit ein Praktikum in einem mittelständischen Unternehmen (Bereich Maschinenbau). Heute wurde mir die 3D-Messmaschine gezeigt,...
  3. Ur-Unix soll reanimiert werden

Ur-Unix soll reanimiert werden: Der Australier Warren Toomey plant die erste Version von Unix wieder zum Laufen zu bringen. Dazu möchte er den in Ausdrucken vorhandenen...
  4. Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster

Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster: Hallo ein Kunde sucht einen Linux-/ Unix-Administrator (m/w) mit VMware Know-How Standort: Münster Ihre Aufgaben: Zu Ihren Aufgaben gehört das...
  5. UNIX-Systemadministrator (m/w)

UNIX-Systemadministrator (m/w): Hallo ein Kunde von uns Such einen UNIX-Systemadministrator (m/w) in Ulm! Ihre Aufgaben Verantwortlich für den Betrieb, die Administration und...