Ungenutzten Speicherplatz "shreddern"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Linthorul, 04.08.2008.

1. #1 Linthorul, 04.08.2008
    Linthorul

Linthorul Arch Luxer

Hallo ich habe ne Frage wie kann ich ungenutzten Speicherplatz shreddern, also mehrfahc überschreiben, weil ich meinen rechner verkaufe??

Distro ist Ubuntu 8.04 LTS (Gnome)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Code:
    man shred

man wipe

man dd

man urandom
    Und es macht natürlich viel mehr Sinn, den _genutzten_ Speicherplatz zu "shreddern", damit der Neubesitzer nicht die persönlichen Pr0^W "Daten" sehen kann.

4. #3 schwedenmann, 04.08.2008
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

shreddern

Hallo

Neben den obigen Lösungen wäre noch dban zu nennen.

mfg
    schwedenmann

Thema:

Ungenutzten Speicherplatz "shreddern"

Die Seite wird geladen...

Ungenutzten Speicherplatz "shreddern" - Ähnliche Themen

1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Benutzer Speicherplatz CentOS

Benutzer Speicherplatz CentOS: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einen alten Laptop CentOS installiert. Das hat auch alles geklappt, doch jetzt stellt sich folgendes...
  3. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  4. SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz

SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz: Guten Abend, falls hier schon zu diesem Thema gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung und den entsprechenden Link. Ich konnte jedenfalls...
  5. Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz

Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz: Wenn ich auf meiner Maschine man aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: cat: Schreibfehler: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr...