Ungenutzten Speicherplatz "shreddern"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Linthorul, 04.08.2008.

  1. #1 Linthorul, 04.08.2008
    Linthorul

    Linthorul Arch Luxer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ne Frage wie kann ich ungenutzten Speicherplatz shreddern, also mehrfahc überschreiben, weil ich meinen rechner verkaufe??

    Distro ist Ubuntu 8.04 LTS (Gnome)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    man shred
    
    man wipe
    
    man dd
    
    man urandom
    Und es macht natürlich viel mehr Sinn, den _genutzten_ Speicherplatz zu "shreddern", damit der Neubesitzer nicht die persönlichen Pr0^W "Daten" sehen kann.
     
  4. #3 schwedenmann, 04.08.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    shreddern

    Hallo

    Neben den obigen Lösungen wäre noch dban zu nennen.

    mfg
    schwedenmann
     
Thema:

Ungenutzten Speicherplatz "shreddern"

Die Seite wird geladen...

Ungenutzten Speicherplatz "shreddern" - Ähnliche Themen

  1. Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern

    Systempartition um den Speicherplatz der zweiten Disk erweitern: Guten Tag liebe Leute Ich habe einen virtuellen Server mit 2 Disk a je 25GB. Nun möchte ich, das meine Hauptpartition um diese zusätzlichen 25GB...
  2. Benutzer Speicherplatz CentOS

    Benutzer Speicherplatz CentOS: Hallo zusammen, ich habe gestern auf einen alten Laptop CentOS installiert. Das hat auch alles geklappt, doch jetzt stellt sich folgendes...
  3. Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen

    Per Samba falsche Angaben zum freien Speicherplatz übertragen: Moin, ich habe ein altes Mainboard zu einem NAS umgebaut auf dem ein Ubuntu läuft. Ist kein spezielles NAS-System, es war halt nur drauf. An...
  4. SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz

    SAMBA und WIN7 - zu wenig Speicherplatz: Guten Abend, falls hier schon zu diesem Thema gepostet wurde, bitte ich um Entschuldigung und den entsprechenden Link. Ich konnte jedenfalls...
  5. Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz

    Gelöst: Keine man-Hilfetexte mangels Speicherplatz: Wenn ich auf meiner Maschine man aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung: cat: Schreibfehler: Auf dem Ger�t ist kein Speicherplatz mehr...