ueber windows ins internet

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von mex, 21.10.2004.

  1. mex

    mex User

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    leider bin ich auch einer der gluecklichen, die einen achso modernen Telefonanschluss (Glasfaser) besitzen und somit kein DSL nutzen koennen. Um jetzt doch noch kostenguenstig online zu sein, nutze ich den smartsurfer von web.de. Das Ding funktioniert aber leider nur unter Windows und ich habe bis jetzt noch keine Alternative fuer Unix (Linux) gefunden.
    Wie kann ich jetzt meinen Windows Rechner (98SE) dazu bewegen einen Internetzugang fuer meinen Unix Laptop bereitzuststellen?

    Ich hab hier und bei google schon gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

    mex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich hab auch kein dsl (sondern TV-Kabel) und gehe über Linux ins Netz. Wie sieht denn Dein Anschluss aus? Hast Du ein Kabelmodem?

    Gruss, phorus
     
  4. mex

    mex User

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    normaler isdn anschluss. ueber das tv kabel ins netz geht auch nicht.
     
  5. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, mit isdn kenn ich mich leider net aus :)
    Bin von Analog direkt auf LWL (Kabel) gesprungen.

    Gruss, Phorus
     
  6. #5 mormegil, 21.10.2004
    mormegil

    mormegil 100% Werder

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Gibt es unter Win98 nicht etwas das sich "Internetverbindungsfreigabe" oder so ähnlich nennt? Ich meine mich erinnern zu können das damals(tm) ein Schulkollege von mir so im Inet war.
     
  7. #6 fossy, 22.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2004
    fossy

    fossy - dead -

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    *ROFL*

    geb mal unter der commandozeile (start -> befehl ausführen -> command.com) bitte den befehl route print oder route PRINT aus ... und sag uns mal was dabei rauskam ;)

    sch***** ist das lange her ...

    mfg, /me.

    p.s.: kann w98 überhaupt richtig routen? route add ...
     
  8. #7 Atomara, 22.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    schonmal was mit wine versucht ? oder den rechner updaten ? 98 ist doch etwas alt .........
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. mex

    mex User

    Dabei seit:
    21.10.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt doch den Zugang ueber XP hergestellt. Eigentlich wollte mich aber eher kurz- als langfristig von Windows verabschieden und so eine 98er Installation ist nunmal nicht so umfangreich wie eine von XP.

    Trotzdem danke fuer eure Antworten
     
  11. #9 Atomara, 22.10.2004
    Atomara

    Atomara Debrandeter User

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland , Nrw , Münsterland
    wine unterstützt dial in verbindungen , damit könntest du dein einwahlprog emulieren , das müsste gehen
     
Thema:

ueber windows ins internet

Die Seite wird geladen...

ueber windows ins internet - Ähnliche Themen

  1. webdav (davfs) ueber Samba sharen

    webdav (davfs) ueber Samba sharen: Hey Guys, I want to do some impossible. I have a server Ubuntu installed, which is Samba Server and Gateway. Jetzt wuerde ich ueber diesen...
  2. Java: Ordner auf Aenderungen ueberwachen

    Java: Ordner auf Aenderungen ueberwachen: Taag, Ein Java-Programm ueberwacht einen Ordner auf Aenderungen, indem der entsprechende Thread sich alle paar Sekunden den Ordnerinhalt...
  3. latex: text ueber '=' zentriert

    latex: text ueber '=' zentriert: Hallo, ich moechte gerne in einer Mathe-Umgebung in LaTeX ueber ein '='-Zeichen Text setzen und trotzdem die verschiedenen '=' untereinander...
  4. debian >> Benutzeruebernahme aus Domain

    debian >> Benutzeruebernahme aus Domain: Hallo, Gemeinde ! Tante Google konnte ich nicht ueberreden mir zu helfen, vielleicht habe ich bei Euch Glueck : In meinem Projekt moechte...
  5. USB Schnittstelle ueberwachen

    USB Schnittstelle ueberwachen: Guten Morgen, gibt es eine Moeglichkeit saemtlichen Datenverkehr, der zu einem Geraet geht mitzuschreiben? Ich habe mir naemlich ein Raidsonic...