udeviinfo mit C

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Lestan, 21.09.2009.

  1. Lestan

    Lestan Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist es möglich udevinfo aus einen C-Programm aufzurufen?

    Der Shell Befehl lautet: "udevinfo -a -p $(udevinfo -q path -n /dev/sdb1)"

    Ich habe hier zb. schon die Kernel-Gerätenummer 'sdb1' vorher aus /proc/mounts in mein C-programm ausgelesen und würde diese Nummer an den udevinfo Befehl mit übergeben. Ich muss mit udevinfo noch mehr Infos von diesem Device (zb. USB-Stick) rausbekommen wie vendor- und productname, ID usw... und an mein C-Programm übergeben.

    Wenn ich versuche mit system() es auszugeben und es in ein file zu schreiben geht es auch nicht:

    system("udevinfo -a -p $(udevinfo -q path -n /dev/sdb1) > /home/user1/file.txt")

    - dann könnte ich es aus dem file anschliessend auslesen. Aber es tut sich da nichts.

    Kann mit da einer helfen?

    Danke und Gruss, Lestan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
  4. #3 Libexec, 21.09.2009
    Libexec

    Libexec Unix Fan

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
  5. #4 pferdefreund, 25.09.2009
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    schon mal popen angeschaut - da kann mal den stdout des gerufenen
    Programmes wieder einlesen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

udeviinfo mit C