udev-Regel -> Aktion bei entfernen eines Gerätes / Wechseldatenträger

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von -loop-, 22.11.2008.

  1. #1 -loop-, 22.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2008
    -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich möchte eine udev - Regel erstellen,
    so das beim entfernen eines bestimmten Gerätes,
    ein Befehl ausgeführt wird, ähnlich wie
    Code:
    RUN+=""
    .

    Hat jemand eine Idee ?

    Gruß

    -loop-


    EDIT// Hat sich schon erledigt. Google hats gefunden ;-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saeckereier, 22.11.2008
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Wenn das nächste Mal jmnd. danach sucht und diesen Thread findet weil er vorher nachgedacht hat:
    Code:
    KERNEL=="ttyACM[0-9]", ACTION=="add", ATTRS{manufacturer}=="Nokia", ATTRS{product}=="Nokia E51", RUN+="/usr/sbin/pppd call o2 /dev/%k"
    KERNEL=="ttyACM[0-9]", ACTION=="remove", RUN+="/usr/bin/killall pppd"
    
     
  4. #3 Bâshgob, 22.11.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn du jetzt noch die Lösung präsentierst ist's auch freundlich gegenüber der Community.

    Edit: zu spät.
     
Thema:

udev-Regel -> Aktion bei entfernen eines Gerätes / Wechseldatenträger

Die Seite wird geladen...

udev-Regel -> Aktion bei entfernen eines Gerätes / Wechseldatenträger - Ähnliche Themen

  1. Typo3 CMS 6.2 mit Datei-Abstraktionsebene und neuem Install-Werkzeug

    Typo3 CMS 6.2 mit Datei-Abstraktionsebene und neuem Install-Werkzeug: Das freie Contentmanagementsystem (CMS) Typo3 CMS ist in der Version 6.2 veröffentlicht worden. Typo3 6.2 ist eine LTS-Version, für die die...
  2. Reaktion auf ein Stichwort in Logdatei

    Reaktion auf ein Stichwort in Logdatei: Hi, ich möchte ne Logdatei auswerten. Die Funktion soll nur einmal nach dem Booten genutzt werden. Wenn "Tue-Das" im Logfile vorkommt start das...
  3. Reaktion auf einstecken meines UBS Sticks

    Reaktion auf einstecken meines UBS Sticks: Einen guten Tag euch allen ich bin der Neue:brav: Jedenfalls habe ich eine größere Frage und hoffe auf ein bisschen Verständnis :3 Ich...
  4. Novell-Aktionäre genehmigen Übernahme

    Novell-Aktionäre genehmigen Übernahme: Wie Novell bekannt gab, haben seine Aktionäre auf einer eigens einberufenen Aktionärsversammlung der Übernahme durch Attachmate zugestimmt....
  5. reaktionsgeschwindigkeit in gnome

    reaktionsgeschwindigkeit in gnome: hallo liebe gemeinde, ich versuche gerade die reaktionsgeschwindigkeit meiner arbeitsoberfläche zu beschleunigen, nicht jeder klick wird sofort...