[Ubuntu] Soundproblem nach Lautstärkeregelung!

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von klecksfuss, 05.10.2006.

  1. #1 klecksfuss, 05.10.2006
    klecksfuss

    klecksfuss Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    hab ´nen neues Book (Samsung R55) und Soundkarte ist:
    Code:
    0000:00:1b.0 0403: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 02)
    
    Nach dem starten von Ubuntu 6.06.1 läuft der Sound, aber nach dem verändern der Lautstärke ist ende. Egal wie ich den Regler schiebe der Sound bleibt weg bis zum reboot verschollen... im Alsa Mixer ist alles hoch gestellt. Weiß nicht woran das liegen könnte, an den Treibern? An der Unterstützung?

    Hab mir Threads zu der Karte durchgelesen, aber niemand hat das selbe Problem wie ich...

    Hoffe jemand kann mir helfen... thx
    klecks
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tavgm

    tavgm Doppel-As

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Hi,

    also ist unwarscheinlich aber ein Versuch ist es wert...
    Ich habe ein Powerbook und hatte das selbe Problem.
    Ich hab dann einfach den Player gewechselt und seit dem klappt alles wunderbar.

    Gruss tavgm
     
  4. #3 klecksfuss, 05.10.2006
    klecksfuss

    klecksfuss Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hm Versuch wars Wert!
    Das Problem war schon nach der Installation und vom Player unabhängig, gehen auch die Systemsounds nichtmehr...

    Das ist echt nen mieses Problem, weil ich eine Lösung brauche. Ich kann ja nicht ohne Sound (z.B. für Filme oder Musik) leben... ;(

    Ich hoffe das noch jemand ne Antwort für mich hat!!

    thx klecks
     
  5. #4 ualappe, 17.01.2007
    ualappe

    ualappe Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe das gleiche Problem mit identischer Soundkarte, konnte aber bis jetzt leider auch keine Lösung finden :( ... in diesem Sinne *push*

    Hoffe ebenfalls auf Hilfe!

    mfg ualappe
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Ubuntu] Soundproblem nach Lautstärkeregelung!

Die Seite wird geladen...

[Ubuntu] Soundproblem nach Lautstärkeregelung! - Ähnliche Themen

  1. [Ubuntu] Nvidia Poblem

    [Ubuntu] Nvidia Poblem: hi Leute ich bin hier gerade am verzweifeln. Ich habe gestern ein Upgrade von meienm Ubuntu gemacht und bin nun auf 8.10. Wie bei jedem Upgrade...
  2. [Ubuntu] MP3 - Probleme

    [Ubuntu] MP3 - Probleme: Hi, ich habe folgende Probleme: zum ersten rauscht es sehr stark, wenn ich mp3-Dateien abspielen will. und zum anderen ist die...
  3. [Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche

    [Ubuntu] Java-SWT-Applikation startet nicht über grafische Oberfläche: Hallo zusammen, ich entwickele zur Zeit ein Java-Programm, das SWT für die grafische Benutzeroberfläche verwendet. Unter Windows funktioniert...
  4. [Ubuntu] Installations-Problem

    [Ubuntu] Installations-Problem: Hi Leute, ich habe ein kleines Problem beim installieren von Ubunto. Ich konnte zwar nach mehrmaligem Versuchen die Installation zu starten (Hdd...
  5. [Ubuntu] VMware Tools...

    [Ubuntu] VMware Tools...: Hi, hab mir mal Ubuntu 6.1 auf ne VMware installiert, aber irgendwie scheint der so seine Probleme mit den VMwareTools zu haben ?( Hier das...