[Ubuntu] Soundproblem nach Lautstärkeregelung!

K

klecksfuss

Grünschnabel
Hey,
hab ´nen neues Book (Samsung R55) und Soundkarte ist:
Code:
0000:00:1b.0 0403: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 02)

Nach dem starten von Ubuntu 6.06.1 läuft der Sound, aber nach dem verändern der Lautstärke ist ende. Egal wie ich den Regler schiebe der Sound bleibt weg bis zum reboot verschollen... im Alsa Mixer ist alles hoch gestellt. Weiß nicht woran das liegen könnte, an den Treibern? An der Unterstützung?

Hab mir Threads zu der Karte durchgelesen, aber niemand hat das selbe Problem wie ich...

Hoffe jemand kann mir helfen... thx
klecks
 
Hi,

also ist unwarscheinlich aber ein Versuch ist es wert...
Ich habe ein Powerbook und hatte das selbe Problem.
Ich hab dann einfach den Player gewechselt und seit dem klappt alles wunderbar.

Gruss tavgm
 
Hm Versuch wars Wert!
Das Problem war schon nach der Installation und vom Player unabhängig, gehen auch die Systemsounds nichtmehr...

Das ist echt nen mieses Problem, weil ich eine Lösung brauche. Ich kann ja nicht ohne Sound (z.B. für Filme oder Musik) leben... ;(

Ich hoffe das noch jemand ne Antwort für mich hat!!

thx klecks
 
Hallo,

Habe das gleiche Problem mit identischer Soundkarte, konnte aber bis jetzt leider auch keine Lösung finden :( ... in diesem Sinne *push*

Hoffe ebenfalls auf Hilfe!

mfg ualappe
 

Ähnliche Themen

kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

HDMI Audio macht Probleme

Kein Hardwaremixing: Workarount gesuchd

Kein Ton in Java Anwendungen

debian etch, sound probleme

Zurück
Oben