Ubuntu Server Edition???

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Hauke007, 22.12.2007.

  1. #1 Hauke007, 22.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    HI

    ich hab mal ne Frage:
    Ich habe mir mal die Ubuntu 7.10 Server Edition gedownloaded, aber frage mich was die mir bringt also als ich installiert habe, und gestartet öffnet ja nur ein Textmodus, der Linux sein soll. Aber wie komme ich denn jetzt zu einem ganz normalen Desktop, in dem ich programme installieren kann etc. Gibt bestimmt nen Befehl also

    Danke schonmal

    Hauke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 22.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    Hallo Hauke007,

    wenn du schon keine ahnung hast, was ja nicht schlimm ist, denn auch bei Linux gibt es eine "learning curve" dann lass doch einfach die experimente.

    Lade dir ein normales ubuntu oder meinetwegen auch kubuntu herunter und installiere dir das. Da hast du auch programme mit gui zum herumklicken.

    greetz tuxlover
     
  4. #3 gropiuskalle, 22.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Yayayay Hauke... ein Server verwaltet Netzzugänge und dergleichen, damit *willst* Du noch nicht mal was zu tun haben, Du hast Dir die völlig falsche Version runtergeladen. Hol' Dir von » hier « eine i386-Version (unter der Überschrift "Aktuelle Ubuntu-Versionen"), damit liegst Du auf jeden Fall richtig.

    Wird schon noch.
     
  5. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Der Textmodus (Terminal) IST Linux!
    Indem du eine Desktopversion installierst.
     
  6. mcas

    mcas Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Die Server Edition kommt erstmal ohne grafische Oberfläche daher. Du müsstest dir diese also erstmal installieren. Oder du lädst dir, wie tuxlover schon meinte, eine andere ubuntu Version runter.
     
  7. #6 juan_, 22.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2007
    juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo,

    ich muss tuxlover recht geben. warum laedst du dir erst die server edition runter?
    aber um deine rohlinge zu verschonen, kannst du ja mal :
    Code:
    apt-get install x-window-system-core kde(oder was auch immer du willst) kdm xterm
    
    bei laufender internetverbindung in die tastatur kloppen!

    ciao

    edit:
    huii, da waren wohl einige flinker ;)
     
  8. #7 gropiuskalle, 22.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    apt-get install x-window-system- core kde(oder was auch immer du willst) kdm xtrem
    Das würde ich an seiner Stelle nicht tun - dann hat er zwar eine grafische Oberfläche, aber die Auswahl an Programmen ist natürlich immer noch auf ein Server-Dasein abgestimmt. Hauke will einen ganz normalen home-desktop zum surfen und dergleichen, umgotteswillen wird er wohl kaum einen Server aufsetzen wollen, auch nicht mit GUI.
     
  9. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    jaaa, die kann man ja deaktivieren oder deinstallieren :D
     
  10. #9 Hauke007, 22.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also gut, dann möchte ich aber gerne Debian, kann mir mal jemand einen Link geben wo ich eine Debian Desktop edition kriege, denn ich habe mir mal was gedownloaded,( das was ich gefunden habe) aber das war auch nur eine Server Edition
     
  11. #10 gropiuskalle, 22.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hauke... downloade Dir doch einfach mal ein stinknormales desktop-Ubuntu (so heißen die Versionen mit grafischer Oberfläche und allem) und zieh mal etwas richtig durch. Was kommt denn sonst als nächstes? Bis Heiligabend möchte ich ein fertiges Linux bei Dir sehen.

    Für Debian benötigst Du zudem wenigstens minimale Grundkenntnisse, die Du noch nicht hast. Ubuntu ist perfekt für Einsteiger.
     
  12. #11 Hauke007, 22.12.2007
    Hauke007

    Hauke007 Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte einfach einen Debian Desktop bitte ich habe vielleicht nicht so viele Linux kenntnisse, aber windows bin ich Pro und das heiißt ich bin kein blutiger anfänger ich kann dir bis Heiligabend ein fertiges Super perfektes Linux geben, wenn du mir einfach einen Debian-Desktop Link geben Bitte
    Schuldigung, wenn ich so schroff klinge
     
  13. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    vorallem ist mir eine "serverversion" von debian neu ;)
     
  14. P17

    P17 Schandensbegrenzer

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Das ist doch ein Deal, Kalle. Oder?
    :D
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 22.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hauke, möchtest Du Dein Debian stable, testing oder die sid-Version?

    Das ist übrigens eine Frage, die ich noch nicht mal selber beantworten könnte, ohne mich wenigstens ein paar Tage damit zu beschäftigen...

    Oder lieber doch Ubuntu?

    Auf jeden Fall! :) Hauke, Dein Wort gilt!
     
Thema:

Ubuntu Server Edition???

Die Seite wird geladen...

Ubuntu Server Edition??? - Ähnliche Themen

  1. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  2. Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting

    Ubuntu 14.04.1 Server randomly rebooting: Hi Guys, ich habe mit einem Ubuntu Server ein Problem, welche immer random neu startet. Da ist die aktuelle Version von Ubuntu installiert...
  3. Ubuntu Cloud auf HP Servern

    Ubuntu Cloud auf HP Servern: HP hat ein Referenzpapier zum Aufsetzen einer Ubuntu Cloud mittels OpenStack auf HP Servern herausgegeben. Weiterlesen...
  4. Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner

    Datensicherung von Ubuntu 12.04 Server über LAN auf Windows 8 Rechner: Samba4 ist auf ubuntu 12.04 Server als AD DC konfiguriert. Auf Samba 4 gibt es auch 8 Freigabeordner, die von mehreren Windowsbenutzern verwendet...
  5. Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router

    Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router: [SOLVED] Problem mit Ubuntu/openVPN-Server hinter Router Hallo Unix-Border! Schon mal vorwerg: ich bin nicht gerade der VPN-Wisser, also habt...