Ubuntu OEM Installation default user name

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Ticha, 11.02.2007.

  1. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich mach mich jetzt zwar zum affen aber bin ratlos...


    hab grad Ubuntu installiert (mit OEM insatllation, nich über LiveDVD)

    dort hat er mich nur nach einem Psswort für einen neuen nutzer gefragt. Beim Start von Ubunu fragt er aber nach einem User Name... ähem... wie lautet der denn? :-I
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    einglich "User" glaub ich..
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    also "User"nich "user" ? weil "user" hba ich schonmal auspobiert
     
  5. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Bei der Installation solltest du irgendwo ein root-Passwort angelegt haben.
    Melde dich auf der Console an und erstell einen neuen Benutzer, dann klappts sicherlich ;)
     
  6. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    gut aber bevor ich als root arbieten kann muss ich mich ja erstmal als user einloggen ^^ wenn ich aber den user namen nich kenne hilft mir der Root auch nich weiter ;) und bei Ubuntu gibts den ROOT user nicht direkt mitgeliefert ;)
     
  7. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Sorry, das hatte ich ganz vergessen! Meine letzte Ubuntuinstallation liegt schon einige Zeit zurueck :brav:
     
  8. #7 root1992, 11.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    dann stell dir doch ein root pwd ein und leg dann einen user an.
    Wenn du mit ner livecd bootest es mountest und chroot <mount_path_von_/> angibst solltest du passwd machen können und somit das root-passwort ändern bzw einstellen.
     
  9. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    wer lesen kann is klar im vorteil... ich wusste doch das ich mich zum affen mache ;)

    der Login User heisst "oem"
     
  10. hades

    hades SUN-User

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biberach an der Riß
    Kann doch vorkommen ;)
    Darueber lacht keiner!
     
  11. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere, Du hast selbst nichtssagende Topics wie "Hilfe..." getoppt. Bitte in etwas Aussagekräftiges ändern.
     
  12. #11 supersucker, 12.02.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Und auf grandiose Weise dafür gesorgt, das niemand, aber auch absolut niemand der das gleiche Problem hat, diesen Thread finden würde.

    Wie wäre es denn mit

    Code:
    Ubuntu OEM Installation default user name
    ?

    Ist das so schwer?
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hab den Titel mal angepasst ;)
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 rbald01, 12.02.2007
    rbald01

    rbald01 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.09.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Du hast bei der Installation einen Benutzernamen angegeben und ein Paßwort. Mit diesem Benutzernamen und Paßwort meldest Du dich das erste mal an.

    Viel Spaß wünsche ich Dir mit Ubuntu und probiere mal ein bißchen aus, macht auf jedenfall Spaß. Lass Dich nicht abschrecken.
     
  16. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    @rbald01, hast du gelesen was bisher gepostet wurde?
     
Thema:

Ubuntu OEM Installation default user name

Die Seite wird geladen...

Ubuntu OEM Installation default user name - Ähnliche Themen

  1. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port

    Ubuntu 12.04: Installation Drucker / Parallel Port: Servus, ich möchte unter Ubuntu 12.04 64-Bit meinen alten Drucker Canon LBP-800 installieren. Zuvor hatte ich den Drucker am gleichen PC unter...
  4. Installationskript für Ubuntu

    Installationskript für Ubuntu: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, wenn ich ein Ubuntu System (zur Zeit 12.04 LTS) aufsetzte, dass ich alle Programme, die ich auf meinem System...
  5. Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation

    Diskussion um Banshee in der Ubuntu-Standardinstallation: Der Musikplayer Banshee, der erst in Version 11.04 von Ubuntu in die Standardinstallation aufgenommen wurde, soll in Version 12.04 offenbar wieder...