Ubuntu 8.10 kein Line Out

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Bellerophon, 28.12.2008.

  1. #1 Bellerophon, 28.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin halb am verzweifeln!

    Bei mir will die Kopfhörerbuchse unter Ubuntu einfach nicht funktionieren! Der sound kommt nur über die Laptopboxen!

    Ich hab schon versucht alle möglichen sachen in die alsa-base einzutragen... aber es hat nichts genutzt!

    Ich hab einen Medion 98300 Laptop mit einem NVIDIA Chipsatz!

    Kann mir irgendwer helfen?? Wäre echt super nett!:hilfe2:


    Liebe Grüße

    Belle
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dysprosium, 28.12.2008
    Dysprosium

    Dysprosium Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge, nahe Münster
    Hallo,
    sry, wenn die Frage dämlich ist, aber du hast schon mehr als einen Kopfhörer ausprobiert und kannst ausschließen, dass das Problem nicht an den Kopfhörern liegt, oder?
    Wenn nicht, das bitte erst überprüfen.
     
  4. #3 Bellerophon, 28.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    natürlich ^^
    ja ne es liegt auf jeden fall nicht amkopfhörer
     
  5. #4 Dysprosium, 28.12.2008
    Dysprosium

    Dysprosium Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altenberge, nahe Münster
    Ok, das ist gut ^^. Hast du auch den Haken bei Headphones gesetzt unter switches in der Volume Control?
     
  6. #5 r34ln00b, 28.12.2008
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Welchen Nvidia-Chipsatz du hast, wäre sicherlich interessant.
     
  7. #6 Bellerophon, 28.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    wie bekomm ich das nochmal raus?

    ja, haken ist gesetzt
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 r34ln00b, 28.12.2008
    r34ln00b

    r34ln00b Tripel-As

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    cat /proc/asound/cards
    Für Richtigkeit kann ich nicht garantieren!

    Das könnte unter Umständen helfen:
    Ubuntuusers.de|Wiki
     
  10. #8 Bellerophon, 28.12.2008
    Bellerophon

    Bellerophon Anathema

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Also das kotzt es aus:

    0 [NVidia ]: HDA-Intel - HDA NVidia
    HDA NVidia at 0xc0000000 irq 17

    hilft euch das weiteR?
     
Thema:

Ubuntu 8.10 kein Line Out

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 8.10 kein Line Out - Ähnliche Themen

  1. Kein Ton unter Lubuntu

    Kein Ton unter Lubuntu: Hallo, auf einem alten Medion-Laptop eines Freundes ist (mangels XP-Support) seit einigen Wochen Lubuntu 14.04 installiert. Ich muss mich da...
  2. Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff

    Ubuntu 14.4: Samba v3 => v4, Kein Zugriff: Hallo, letzte Woche habe ich auf Ubuntu 14.04 LTS aktualisiert. Dabei wurde Samba von v3 auf v4 aktualisiert. Nachdem vorher alles mit der...
  3. Kein Mir als Standard in Ubuntu 14.04 LTS

    Kein Mir als Standard in Ubuntu 14.04 LTS: Aktuell findet der Virtual Ubuntu Developer Summit 13.11 statt. In der Eröffnungsrede gab Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth ein paar Einblicke in...
  4. ubuntu zeigt keine Menüs

    ubuntu zeigt keine Menüs: Hallo in alle Welt, zuerst allen ein schönes neues Jahr. Ich habe heute UBUNTU zusätzlich zu meinem xp installiert. Nach dem 1. Start wurden...
  5. Keine Alphaversionen von Ubuntu mehr

    Keine Alphaversionen von Ubuntu mehr: Die Ubuntu-Entwickler haben verlauten lassen, dass es ab Ubuntu 13.04 vor der offiziellen Veröffentlichung keine Alphaversionen mehr und nur noch...