Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nomax, 12.03.2007.

1. nomax

nomax Eroberer

>>Hallo liebe Comm,

ich hab seit ca. 4 Wochen Ubuntu auf mein System aufgespielt, und hab den leidigen Windowsdreck in die Ecke gestellt.

Ich habe nun das folgende Problem, dass mein Sound schon unangenehm scheppert wenn Musik oder Sound abgespielt werden (Gaim, XMMS usw.).

Ich hab eine Onboard 5.1 Soundkarte, Board ist ein Asus A8N SLI SEmit einem nforce4 Chipsatz. Ich hab unter Audio schon alle Varianten durchprobiert, ALSA, OSS, ESD und die Nvidia-Einträge, aber hilft leider nix. Es ändert sich leider nix am Soundscheppern.Im Gerätemanager wird diese als "CK804 AC'97 Audio Controller" angezeigt. Interessant ist, wenn ich das mit den Equalizern in XMMS etwas dämpfe und die Bässe runterstelle, klappts nen Ticken besser, aber immernoch nicht zufriedenstellend, leider :(.

Wäre dankbar, wenn Jemand hier einen Rat oder einen Denkanstoß für mich hätte, komm echt nicht mehr weiter :(...

Danke schonmal,

Kray'

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme - Ähnliche Themen

1. Ubuntu Nforce5 Unterstützung

Ubuntu Nforce5 Unterstützung: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Rechner kaufen. Leider bin ich mir nicht sicher ob der Nforce5 (570 Ultra) Chipsatz unterstützt wird....
  2. Ubuntu und nforce2 sowie paar Fragen

Ubuntu und nforce2 sowie paar Fragen: Hallo, also hab mir mal Ubuntu 5.04 auf meinen Rechner gemacht nachdem ich bis jetzt nur Suse und ganz kurz Mandriva auf meinem Lappi hatte......
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...