Ubuntu 6.10 & Nforce 4 Soundprobleme

nomax

nomax

Eroberer
>>Hallo liebe Comm,

ich hab seit ca. 4 Wochen Ubuntu auf mein System aufgespielt, und hab den leidigen Windowsdreck in die Ecke gestellt.

Ich habe nun das folgende Problem, dass mein Sound schon unangenehm scheppert wenn Musik oder Sound abgespielt werden (Gaim, XMMS usw.).

Ich hab eine Onboard 5.1 Soundkarte, Board ist ein Asus A8N SLI SEmit einem nforce4 Chipsatz. Ich hab unter Audio schon alle Varianten durchprobiert, ALSA, OSS, ESD und die Nvidia-Einträge, aber hilft leider nix. Es ändert sich leider nix am Soundscheppern.Im Gerätemanager wird diese als "CK804 AC'97 Audio Controller" angezeigt. Interessant ist, wenn ich das mit den Equalizern in XMMS etwas dämpfe und die Bässe runterstelle, klappts nen Ticken besser, aber immernoch nicht zufriedenstellend, leider :(.

Wäre dankbar, wenn Jemand hier einen Rat oder einen Denkanstoß für mich hätte, komm echt nicht mehr weiter :(...

Danke schonmal,

Kray'
 
Zurück
Oben