Ubuntu 6.10 und VMWare | Netzwerk Problem

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Ringli2k, 23.01.2007.

1. #1 Ringli2k, 23.01.2007
    Ringli2k

Ringli2k Grünschnabel

Hallo,

ich habe mir auf meinem Host System (WinXP) den VMWare Player 1.x installiert und mir ein fertiges Ubuntu 6.10 System heruntergeladen. Es funktionierte auch alles wunderbar. Bis auf das Problem mit der Auflösung.

Deshalb habe ich mit die VMWare Tools unter Ubuntu installiert. Jetzt kann ich endlich die richtige Auflösung auswählen.

Doch nun geht die Netzwerkverbindung nicht mehr. Kein Ping mehr möglich. Es muss mit der Installation von den VMWare Tools zu tun haben, denn starte ich ein anderes Betriebssystem mit dem VMWare Player, dann funktioniert alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee? Bzw. einen Lösung für mein Problem.

so long
    Ringli2k

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu 6.10 und VMWare | Netzwerk Problem

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 6.10 und VMWare | Netzwerk Problem - Ähnliche Themen

1. Lubuntu 11.10 VMware Module not Found

Lubuntu 11.10 VMware Module not Found: Guten Abend, nach langem Googlen frag ich nun um Hilfe, habe "Windows 7" als Host mit "VMWare Workstation 7.1.2" "Lubuntu 11.10" als Guest Mir...
  2. Ubuntu Update > VMWare startet nicht mehr

Ubuntu Update > VMWare startet nicht mehr: Wenn ich VMWare starten will, kommt eine Meldung das ich ein paar Module installieren soll. Dann klick ich auf installieren und nach paar sec....
  3. Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System

Mount von einem USB-Devices unter VmWare-Server mit Ubuntu als Host-System: Hi, ich habe mir unter Ubuntu VmWare-Server installiert und da ne Vm eingerichtet. Nun habe ich das Probelm, dass ich keine USB-HDD/USB-Stick...
  4. Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.

Ubuntu 7.04 in VMWare: VMWare-Tools Prob.: Hallo, ich habe über meinen Win-Laptop VMWare installiert und darüber Ubuntu. Die Installation klappte schnell und problemlos. Doch das...
  5. wireless mit Ubuntu und vmware

wireless mit Ubuntu und vmware: Hallo, ich habe als Host einen XP-Rechner (Laptop mit integriertem WLAN Adapter ). Anschliessend wurde VMware installiert und als virtuelles...