Ubuntu 12.04 LTS von USB-Stick auf LVM installieren.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gast123, 05.01.2014.

  1. #1 Gast123, 05.01.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin mittlerweile ziemlich genervt, weil ch oben genanntes seit zwei Stunden nicht hin bekomme. X(
    Kurz: Die Desktop-Version unterstützt keine Installation auf LVM und die Alternate-Version hat immer einen Fehler beim Lesen einer der Dateien.
    Die MD-5 Prüfsummen der Images ist korrekt. Ich setzte den USB-Stick per Unetbootin auf.
    Weis jemand, wie ich das im Titel beschriebene hinbekomme?

    Danke Euch!

    Schard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 05.01.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo


    Du könntest ja auf eine 2.HDD iinstallieren, dann die 1.HDD mit lvm vorbereiten, die lvms mounten und das installierte LTS auf die lvms kopieren, dann die entsprechenden Dateien anpassen, fertig, ist zwar auch Aufwand,
    aber dann hast du jedenfalls dein LTS auf LVM

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Gast123, 06.01.2014
    Gast123

    Gast123 Guest

    Danke dir, aber ich habe eine einfachere Lösung gefunden:

    1. LVM-Partitionierung mit einer beliebigen anderen Distri (ich habe Fedora 20 genommen) durchführen
    2. Booten von USB mit der Desktop-Version von Ubuntu
    3. Mittels
      Code:
      sudo apt-get install lvm2
      das LVM-Zeug installieren
    4. LVM aktivieren mit
      Code:
      sudo vgscan
      sudo lvscan
      sudo vgchange -a y
    5. Installer starten, die LVM-Partitionen werden nun angezeigt
    6. Achtung: Nach Abschluss der Installation nicht sofort neu starten!
    7. Das nun installierte Zielsystem mit allen Unter-Mountpoints (/boot, /usr, /var, /home, etc.) mounten, z.B. unter /mnt
    8. Mittels chroot ins Zielsystem wechseln
    9. Mit
      Code:
      sudo apt-get install lvm2
      LVM im Zielsystem installieren
    10. Chroot verlassen
    11. Neustarten - viola!

    MfG

    Schard
     
Thema:

Ubuntu 12.04 LTS von USB-Stick auf LVM installieren.

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 12.04 LTS von USB-Stick auf LVM installieren. - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 1204 - mal graphische Oberfläche, mal nicht

    Ubuntu 1204 - mal graphische Oberfläche, mal nicht: Hallo, schon länger startet mein Ubuntu mal mit graphischer Oberfläche, mal nicht. Wenn nur die Terminaleingabe erscheint, unterbreche ich...
  2. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  3. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  4. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  5. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...