Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von blck, 21.05.2010.

  1. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hello again lang ists her,
    ich habe mir heute das Image von Ubuntu 10.4 runtergeladen und auf eine CD gebrannt. Alle versuche damit zu booten schlugen fehl. Seh zwar noch den ersten lila Bildschirm, danach blinkt oben rechts ein paar mal ein coursor und dann sagt der Bildschirm, dass er kein Eingangssignal hat.
    Also erneut gebrannt und nochmal versucht. Gleiches Phänomen.
    Anderer Rechner mit ner ATI statt ner NVIDIA-Karte: Gleiches Phänomen.

    Habs dann mit den Boot-Optionen: quit splash und noapic versucht : Gleiches Phänomen :)

    Würds aber gerne probieren. Nur irgendwie ist das Phänomen seltsam. Klar ich könnts über die Alternate-CD lösen (wahrscheinlich - laut google), aber ich will es nicht gleich installieren (keine Testumgebung).

    Eventuell habt ihr ja noch eine Idee,
    Schönes Wochenende, Blck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glako

    glako Eala Frya Fresena!

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    umme Ecke
    Stimmt die md5sum vom Iso?
     
  4. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Jap tun sie! Hat noch jemand eine andere Idee? Hab sowas bisher auch noch nicht erlebt.

    MfG Blck
     
  5. #4 Always-Godlike, 22.05.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Stimmt die md5sum der CD? (nicht der ISO)
    Könnte ja sein dass du zu schnell gebrannt hast (was man bei Daten-CDs nicht tun sollte)
     
  6. #5 tuxlover, 22.05.2010
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    kannst du im failsafe modus booten?
     
  7. blck

    blck Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab es hinbekommen. Der Trick bestand darin, dass System mit "nomodeset" zu starten. Dann habe ich es installiert und musste es auch im installierten Modus mit nomodeset starten. Jetzt habe ich den Grafikkarten-Treiber installiert und nun geht es. Vielen Dank für eure Bemühungen,

    Blck
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab

Die Seite wird geladen...

Ubuntu 10.4 + Nach Bootscreen schaltet sich der Bildschirm ab - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

    Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  2. Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen

    Skript bei Lubuntu nach jedem Start ausführen: Hallo, durch neue Hardware musste ich das OS (Lubuntu) neu installieren. Vorher hatte ich mal ein Autostart-Skript eingerichtet, das bei jedem...
  3. Meizu MX4 wird nächstes Ubuntu-Phone

    Meizu MX4 wird nächstes Ubuntu-Phone: Nachdem das langerwartete erste Smartphone mit Ubuntu nur in äußerst begrenzter Stückzahl in den Handel kam, soll demnächst bereits mit dem Meizu...
  4. UI von EasyPeasy 1.6 in Ubuntu 12.04 LTS nachrüsten?

    UI von EasyPeasy 1.6 in Ubuntu 12.04 LTS nachrüsten?: Nabend, Ich habe hier ein schönes Acer Aspire One Happy, welches bis vor 3 Stunden mit EasyPeasy lief. Die Arbeitsgeschwindigkeit war sehr...
  5. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...