TV Sender Einstellungen xawtv

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von flammenflitzer, 07.01.2006.

  1. #1 flammenflitzer, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2006
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich habe in Berlin Probleme mit der Einstellung einiger Sender, die ich im Fernseher und unter Windows empfangen kann.
    Das sind
    ARTE Frequenz im Fernseher C34
    TerraNova Frequenz im Fernseher C25
    MTV Frequenz im Fernseher C21
    VIVA Frequenz im Fernseher C26
    Eurosport Frequenz im Fernseher C22
    DSF Frequenz im Fernseher S33
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    MfG

    [gelöst]
    (Das wollte ich eigentlich hinter die Überschrift setzten, aber diese läßt sich nicht editieren.)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    DVB-S/T welche Karte etc.pp.
     
  4. #3 flammenflitzer, 07.01.2006
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    EASY LITE TV TUNER CARD, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ist mit saa7134 Chipsatz, analog TV über Kabel. Mit Kernel bis 2.6.12 mußte ich dem Modul nachhelfen mit options saa7134 card=7. Wobei auch einige andere Nummern funktioniert haben. (Habe ich beibehalten, obwohl die Karte jetzt auch ohne diese Option funktionieren würde.)
    Kernel ist 2.6.14.
    Die Karte wird erkannt (laut kdetv)als KNC One TV-Station RDS/ Typhoo.
    Laut lshw
    Code:
            *-multimedia:0
                 description: Multimedia controller
                 product: SAA7134 Video Broadcast Decoder
                 vendor: Philips Semiconductors
                 physical id: c
                 bus info: pci@00:0c.0
                 version: 01
                 width: 32 bits
                 clock: 33MHz
                 capabilities: bus_master cap_list
                 configuration: driver=saa7134
                 resources: iomemory:f0000800-f0000bff irq:16
    
    Ich habe alle Sender, die im Fernseher mit der Frequenz S xx angegeben sind eingestellt. (Mittlerweile auch DSF.) Nur die Frequenz C xx bekomme ich nicht hin. Diese Sender werden auch nicht beim automatischen Scannen von tvtime und kdetv gefunden.
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Und wenn du ne vorgefertigte Senderliste nimmst gehts auch nicht ?
     
  6. #5 flammenflitzer, 07.01.2006
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Nein. (Habe ich nur bei kdetv ausprobiert.)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Steht im log irgendwas seltsames zur Karte ?
     
  9. #7 flammenflitzer, 08.01.2006
    flammenflitzer

    flammenflitzer Routinier

    Dabei seit:
    26.12.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Karten noch einmal durchprobiert. =card21 löst das Problem.
    Danke
    MfG
     
Thema:

TV Sender Einstellungen xawtv

Die Seite wird geladen...

TV Sender Einstellungen xawtv - Ähnliche Themen

  1. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  2. Wachsender Einsatz von Firefox OS

    Wachsender Einsatz von Firefox OS: Mozilla hat bekannt gegeben, dass mittlerweile 12 verschiedene Smartphones mit Firefox OS in 24 Ländern erhältlich sind. Weiterlesen...
  3. Simple Packet Sender 3.0

    Simple Packet Sender 3.0: Simple Packet Sender (SPS) is a Linux packet crafting tool. It supports IPv4, IPv6 (but not extension headers yet), and tunneling IPv6 over IPv4....
  4. Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders

    Postfix SMTP Relay - Maskierung des Absenders: Hallo ich habe bei mir nen Postfix aufgesetzt, läuft wunderbald als SMTP Relay. In der sender_canonical habe ich folgendes konfiguriert:...
  5. Exim4: Absender nur mit Adresse

    Exim4: Absender nur mit Adresse: Hallo, ich benutze Exim 4.69 auf einem Debian Lenny. Auf einem älteren Debian Etch mit Exim 4.63 hatte ich die Absenderadresse von automatisch...