TV Sender Einstellungen xawtv

F

flammenflitzer

Routinier
Hallo
Ich habe in Berlin Probleme mit der Einstellung einiger Sender, die ich im Fernseher und unter Windows empfangen kann.
Das sind
ARTE Frequenz im Fernseher C34
TerraNova Frequenz im Fernseher C25
MTV Frequenz im Fernseher C21
VIVA Frequenz im Fernseher C26
Eurosport Frequenz im Fernseher C22
DSF Frequenz im Fernseher S33
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG

[gelöst]
(Das wollte ich eigentlich hinter die Überschrift setzten, aber diese läßt sich nicht editieren.)
 
Zuletzt bearbeitet:
EASY LITE TV TUNER CARD, genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr. Ist mit saa7134 Chipsatz, analog TV über Kabel. Mit Kernel bis 2.6.12 mußte ich dem Modul nachhelfen mit options saa7134 card=7. Wobei auch einige andere Nummern funktioniert haben. (Habe ich beibehalten, obwohl die Karte jetzt auch ohne diese Option funktionieren würde.)
Kernel ist 2.6.14.
Die Karte wird erkannt (laut kdetv)als KNC One TV-Station RDS/ Typhoo.
Laut lshw
Code:
        *-multimedia:0
             description: Multimedia controller
             product: SAA7134 Video Broadcast Decoder
             vendor: Philips Semiconductors
             physical id: c
             bus info: pci@00:0c.0
             version: 01
             width: 32 bits
             clock: 33MHz
             capabilities: bus_master cap_list
             configuration: driver=saa7134
             resources: iomemory:f0000800-f0000bff irq:16
Ich habe alle Sender, die im Fernseher mit der Frequenz S xx angegeben sind eingestellt. (Mittlerweile auch DSF.) Nur die Frequenz C xx bekomme ich nicht hin. Diese Sender werden auch nicht beim automatischen Scannen von tvtime und kdetv gefunden.
 
Und wenn du ne vorgefertigte Senderliste nimmst gehts auch nicht ?
 
Nein. (Habe ich nur bei kdetv ausprobiert.)
 
Habe alle Karten noch einmal durchprobiert. =card21 löst das Problem.
Danke
MfG
 

Ähnliche Themen

vollbild bei tv programmen nicht möglich

der neue hat schon fragen...

Zurück
Oben