TV Karte nutzen über NFS mount?

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von bast1e, 26.12.2004.

  1. bast1e

    bast1e Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Hi!
    Ich habe zu Hause ein Netzwerk, der wichtige Teil davon:

    PC bei mir im Zimmer mit funktionierender TVKarte
    PC im Keller ohne beides
    beide über 100mbit Netzwerk verbunden.

    Ich möchte auch auf dem Keller PC fernsehen,
    ist es möglich, über nfsmount auf das /dev/video0 vom oberen pc zuzugreifen?
    Wenn ja, wie, wenn nein - wie kann man das anders machen? :)

    Danke schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen

    Nein über NFS geht das nicht, allerdings kannst du (sofern du eine Digitale TV Karte hast geht das sehr einfach) das per Stream realisieren.

    CT VDR bietet dieses Feature für DVB-s out-of-the-box !

    Oder reden wir von einer Analogen TV Karte ?
     
  4. bast1e

    bast1e Eroberer

    Dabei seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    es ist ne analoge karte :-/
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Dann muß ich passen, afaik gibt es "keine" (jedenfalls mir bekannte) möglichkeit Analoges TV ohne Probleme zu Streamen.

    Du könntest es mal mit VLC oder mplayer testen, aber ich kann da nix versprechen ...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TV Karte nutzen über NFS mount?

Die Seite wird geladen...

TV Karte nutzen über NFS mount? - Ähnliche Themen

  1. 2 Grafikkarten Benutzen

    2 Grafikkarten Benutzen: Hi Leute, nur mal so eine Theoretische Frage. Ich habe 2 Grafikkarten. Eine Onboard und eine als Karte. Die Grafikkarte als Karte hat 2...
  2. WinTV Theater als Soundkarte nutzen

    WinTV Theater als Soundkarte nutzen: hallo an alle, ich habe eine wintv theater und eine sound karte von intel. beide laufen ohne probleme. nun habe ich mir bei "elektro...
  3. Faq: Wlan Karten benutzen die mit Linux-ng nicht laufen !

    Faq: Wlan Karten benutzen die mit Linux-ng nicht laufen !: Hi hier ein kleines FAQ für Leute die eine Wlan Karte haben die mit Linux-ng nicht laufen tut. Vorgeschichte: Da ich nicht viel Kohle habe um...
  4. TV-Karte unter MDK 10 Off. nutzen, aber wie?

    TV-Karte unter MDK 10 Off. nutzen, aber wie?: Huhu! Habe nun auch endlich mal den Schritt zum MDK10 gewagt und hab auch scho direkt ein neues, vorher nie dagewesenes Problem. Unzwar wüsste...
  5. Festplatte auf SD Karte umziehen

    Festplatte auf SD Karte umziehen: Hi zusammen, ich habe einen alten Laptop zum Server umfunktioniert. habe bei der Installation von CentOS bzw. der Partitionierung die...