Traffic der DSL Netzwerkkarte auslesen...

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von LeoManiac, 21.07.2003.

  1. #1 LeoManiac, 21.07.2003
    LeoManiac

    LeoManiac Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    weiß einer eine Möglichkeit den Traffic (up,down,up gesamt down gesamt) von einer Netzwerkkarte zb. für DSL in C auszulesen ?

    Ich hab mir schon überlegt die Ausgabe z.b. von ntop in ne Datei umlenken und dann auslesen aber das wäre zu umständlich da ich den aktuellen up/down traffic min. 1 pro sec auslesen möchte.

    Kennt da vieleicht jemand eine einfachere Lösung ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PlantMan, 21.07.2003
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, willst du ein Programm schreiben das das macht oder willlst du einfach ein Programm haben das das macht ?

    Zum schreiben: benutz libpcap
    Oder du holst dir einfach 'nen Sniffer wie z.B. tcpdump (bzw. such mal freshmeat.net nach sniffern)
     
  4. #3 LeoManiac, 21.07.2003
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2003
    LeoManiac

    LeoManiac Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    zum schreiben is schon richtig , soll ein administrationtool werden für router , dns , mail usw. aber übers netzwerk

    [edit]
    das libpcap sieht schon vielversprechend aus ich werds mir mal genauer anschauen danke für die schnelle antwort
     
  5. #4 PlantMan, 21.07.2003
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem :)
    hier ist ein noch ein gutes Tutorial für libcap
     
  6. #5 LeoManiac, 21.07.2003
    LeoManiac

    LeoManiac Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich schon gefunden ;)
     
  7. #6 PlantMan, 22.07.2003
    PlantMan

    PlantMan Eroberer

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja dann mal dein Programm irgendwo uploaden und den Link mal posten.
    Ich bin sicher das würde auch andrere interessieren :)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JoBi

    JoBi Eroberer

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Vielleicht hilft Dir ja die Information aus dem /proc Verzeichnis weiter:

    cat /proc/net/dev
     
  10. #8 LeoManiac, 22.07.2003
    LeoManiac

    LeoManiac Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja dazu müst ich erstmal anfangen mich hat nur erstmal interesiert ob das möglich ist damit ich mir vorher zusammenstellen kann was alles auf das system kommt ich will das eigentlich so schmal wie möglich halten ... aber wenns soweit ist kann ich es machen ;)

    bis jetzt steht nur ein blankes Debian System ;)
     
Thema:

Traffic der DSL Netzwerkkarte auslesen...

Die Seite wird geladen...

Traffic der DSL Netzwerkkarte auslesen... - Ähnliche Themen

  1. OpenVPN traffic redirect

    OpenVPN traffic redirect: Moin, ich komm hier irgendwie nicht weiter, versuche seit Stunden OpenVPN zum Laufen zu bringen. Läuft auch soweit alles glatt, server läuft...
  2. Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer

    Traffic messen mit Nagios3 auf Debian-vServer: Hallo Leute, ich habe einen vServer bei Server4You auf dem Debian und Nagios installiert sind. Jetzt möchte ich mit Nagios für jedes Monat den...
  3. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

    GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...
  4. OpenVPN Traffic limitieren pro User

    OpenVPN Traffic limitieren pro User: Also, ich habe hier einen VPN Server über den einzelne Benutzer über NAT in das Internet können. Der Traffic der einzelnen Benutzer soll jeweils...
  5. Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?

    Traffic Shaping: Pakete gezielt "aufhalten"?: Hi there, ich habe in letzter Zeit ein wenig versucht, mit unserem Debian-Router die Bandbreite unserer DSL-Verbindung zu managen. Bisher bin...