Tool um Netzwerkplan zu erstellen gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Nemesis, 17.01.2006.

1. #1 Nemesis, 17.01.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    kennt wer von euch ein tool, mit dem man, einen schön bunten, netzwerkplan, so zum ausdrucken, erstellen kann?
    ich habe bis jetzt nur dia gefunden unter linux, aber da gibts doch sicher noch was besseres? irgendwas was schon die ganzen teile, wie ap, switch etc. schon drin hat.
    ich weiss nicht wie man sowas in der fachsprache nennt, kann auch sein, dass ich desswegen nix finde.

thx

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avaurus, 17.01.2006
    avaurus

avaurus °°°°°°°°°°°°°

Dia :) Es hat doch alle Symbole, die man benötigt. Musst halt nur mal die Oberfläche inspizieren und du wirst auch die anderen Symbole finden :).

4. #3 schwedenmann, 17.01.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Tool für Netzwerkplan

Hallo

Ich meine kivio könnte das realiseiren.

Mfg
    schwedenmann

5. #4 Nemesis, 17.01.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

hm, ich weiss das gehört eigentich nicht hier hin, aber kennt ihr da auch was unter win**** ? *schäm*

6. #5 supersucker, 17.01.2006
    supersucker

supersucker Foren Gott

trau mich ja kaum zu schreiben.......:-)

unter windoof kann ich dir visio empfehlen, das kann man für fast alles nehmen was irgendwie mit diagrammen zu tun hat (ER-Diagramme, technische schaltpläne, UML usw...)

kostet aber ne ganze ecke, gibt aber auch ne trial-version (zumindest gabs die vor nem halben jahr noch), wenn du deinen netzwerkplan nur einmal erstellen willst und dann ausdrucken reicht das....

HTH

7. #6 villiboy, 17.01.2006
    villiboy

villiboy Mitglied

hi,
    von cisco gibt es da ein schönes tool, leider sind da aber auch nur router von cisco in der auswahlmöglichkeit!!
    das prog heisst Boson Net Sim. Gibt es allerdings nicht als kostenloses tool. hatte mit dem mal während des studiums zu tun.

greetz villiboy

8. #7 pslizer, 17.01.2006
    pslizer

pslizer Eroberer

Dia gibts auch für Windows. Das schöne daran ist, dass das auch ohne Registry funktioniert, daher kann man sich das auch schön auf den USB-Stick packen.
    Siehe hier.

9. #8 Nemesis, 17.01.2006
    Nemesis

Nemesis N3RD

ok, dann nehm ich dia :)

thx

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. theton

theton Bitmuncher

Ich wuerde ja mal bei Google nach Vektorgrafik-Programmen oder Diagramm-Editoren suchen. Es gibt Unmengen davon und je nach Vorlieben und Gewohnheiten sind alle mehr oder weniger brauchbar. Eines haben sie aber alle gemeinsam. Man kann mehr oder weniger einfach einen Netzwerkplan damit erstellen :D.

12. #10 helpdesk, 20.01.2006
    helpdesk

helpdesk Grünschnabel

Thema: Tool um Netzwerkplan zu erstellen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tool für netzwerkplan

Die Seite wird geladen...

Tool um Netzwerkplan zu erstellen gesucht - Ähnliche Themen

1. Umlaute mit Grafiktool

Umlaute mit Grafiktool: Halli, ich moechte gern ein Tool bzw eine Anwendung, mit der ich die Umlaute mit Klicks einfuegen kann. Distribution ist Knoppix.
  2. Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei

Microsoft gibt Visual Studio Productivity Power Tools frei: Microsoft gibt erneut Werkzeuge für Entwickler auf GitHub frei. Diesmal handelt es sich um die Productivity Power Tools für Visual Studio....
  3. Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools

Solaris 8 ( unsupported) VmwareTools: Moin Community, ich habe Solaris 8 ( unsupported) in einer Vmware Workstation ( erst 10 jetzt 11) installiert. So weit so gut, wollte jetzt das...
  4. LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen

LibreOffice-Wörterbücher und LanguageTool in neuen Versionen erschienen: Kurz vor Beginn des neuen Jahres wurden die deutschen Wörterbücher für LibreOffice aktualisiert. Auch das als LibreOffice-Plugin laufende...
  5. AdaCore gibt Tools im Quellcode frei

AdaCore gibt Tools im Quellcode frei: Wie AdaCore bekannt gab, stehen GtkAda, Bareboard sowie Ada-Bindungen für Lua im Quellcode auf GitHub bereit. Weiterlesen...