Timer Problem

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von macke_a, 25.04.2007.

  1. #1 macke_a, 25.04.2007
    macke_a

    macke_a Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte gerne den Untenstehende Timer stoppen und bei Bedarf weiter laufen lassen. Leider finde ich keinen geeigneten Systemaufruf um eine saubere Lösung zu programmieren. Ich hoffe irgendjemand kann mir weiter helfen!

    void handler()
    {...}

    struct itimerval myTime;
    myTime.it_value.tv_sec = 1;
    myTime.it_value.tv_usec = 0;

    myTime.it_interval.tv_sec = 1;
    myTime.it_interval.tv_usec = 0;

    signal(SIGALRM, (void(*)(int)) handler);
    setitimer(ITIMER_REAL, &myTime, NULL);

    Der Timer löst jede Sekunde aus und ruft den handler auf.
    Nun möchte ich gerne den Timer stoppen und bei Bedarf wieder aufrufen, sodass er erneut die Sekunden weiter zählt und den handler aufruft.

    Danke vorab für Eure Antworten!!

    mfg macke_a
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Timer Problem

Die Seite wird geladen...

Timer Problem - Ähnliche Themen

  1. Timer Problem

    Timer Problem: Hallo ! Ich habe folgende Timer, der unter einem Linux BS läuft. myTime.it_value.tv_sec = 0; myTime.it_value.tv_usec = 10000; // 10ms...
  2. dma_timer_expiry Problem

    dma_timer_expiry Problem: Hallo, bin völliger Neueinsteiger in Sachen Linux! Bitte verzeiht meine sicherlich nOOb-mäßige Art, hier Hilfe für ein kleineres Problem zu...
  3. Wie kann ich ARP cache timer zurücksetzen ?

    Wie kann ich ARP cache timer zurücksetzen ?: Hi, ich empfange von meiner Applikation aus Broadscasts von Netzgeräten. Ich möchte nun (um ARP request storm bei udp senden an alle) aufgrund...
  4. "Extra timer interrupt" ausschalten

    "Extra timer interrupt" ausschalten: Hallo, powertop zeigt auf meinem Laptop, dass die häuftigste Ursache für das Aufwachen "<interrupt> : extra timer interrupt" ist. Wofür wird...
  5. VMware Server 1.0 / 2.0 & Preemption / Timer frequency

    VMware Server 1.0 / 2.0 & Preemption / Timer frequency: Macht es Sinn bei einem VMware 1.0 oder kommenden 2.0 des Server's im Kernel den Preemption Mode umzustellen und die Timer frequency...