Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von hermy, 12.02.2007.

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich verwende Thunderbird 2 (Beta 2). Da habe ich mehrere Email-Accounts. Wenn ich in der Uni bin, kann ich nur den "deliver.uni-koblenz.de" - SMTP-Server ansprechen, da GMX und WEB.de SMTP-Server gesperrt sind. Wenn ich jedoch etwas über mein uni-koblenz-account senden will, versucht Thunderbird den "smtp.web.de"-Server zu erreichen. Dabei ist in den Einstellungen für mein uni-koblenz-account folgendes eingestellt:
    Wenn ich die Mail senden möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Hat jemand 'ne Idee, wie man dieses Problem lösen kann? Die SMTP-Einstellungen sind eigentlich richtig (imho).

    mfg
    hermy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Bei den Konten-Einstellungen kannst Du unter "Postausgangsserver" weitere SMTP-Server angeben.
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich ja gemacht. Mein Web.de-Account ist ja mein Standard-Server. Aber ab und zu brauch ich ja noch den "deliver.uni-koblenz.de"-Server. Die beiden habe ich da auch bei Postausgangsserver drin.
     
  5. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Also wenn Du jetzt das jeweilige Konto in den Konteneinstellungen anklickst, kannste doch den zu verwendenden SMTP-Server auswählen.
     
  6. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Die SMTP-Server sind da eingetragen. Wenn ich eine neue Mail schreibe kann ich auch auswählen, von welchem Konto die Mail verschickt werden soll. Aber wenn ich dann meine uni-kobelnz-Adresse auswähle, versucht er trotzdem den smtp.web.de-Server zu erreichen.
     
Thema:

Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server

Die Seite wird geladen...

Thunderbird verschickt nur über einen SMTP-Server - Ähnliche Themen

  1. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  2. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  3. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...
  4. thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx)

    thunderbird plugin für unterschiedliche mail absender (postifx): rm me rm me:devil:
  5. Thunderbird 38 mit integriertem Kalender

    Thunderbird 38 mit integriertem Kalender: Thunderbird 38 wurde mit einem Monat Verspätung jetzt freigegeben. Wegen der vielen Änderungen genehmigte sich Mozilla mehr Zeit zum Testen und...