AIX VIO Server Shared Storage Pool

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von bit-teufel, 02.12.2013.

  1. #1 bit-teufel, 02.12.2013
    bit-teufel

    bit-teufel Eroberer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin gerade dabei bei einem AIX VIO Server (Ver. 2.2.2.2) ein Shared Storage Pool zu erstllen.
    Den Pool konnte ich erstellen , auf einer der Nodes aber ich kann keine weiteren Nodes hinzufügen.
    "cluster -addnode -clustername cluster_name -hostname vio02a.domain.local"
    Folgende Fehlermedlung erscheint

    #################################################################
    COMMAND STATUS

    Command: failed stdout: yes stderr: no

    Before command completion, additional instructions may appear below.

    Warning: Failed to add node to the cluster subsystem.
    This may be due to network connectivity issues,
    node being unavailable to be added to the cluster,
    or other errors during cleanup..

    vio02a.domain.local

    Warning: Retrying of operation or user intervention may be required to complete the request.

    CAA: No Entities were added or removed
    Command did not complete.
    #################################################################

    Die SAN LUNs werden von beiden Servern erkannt und gesehen.
    Netzwerktechnisch können sich die beiden pingen und via SSH ereichen.
    Es liegt auch keine Firewall dazwischen.

    Kann mir jemand weiterhelfen ?

    Vielen Dank im Voraus
    B.-D.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AIX VIO Server Shared Storage Pool

Die Seite wird geladen...

AIX VIO Server Shared Storage Pool - Ähnliche Themen

  1. CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server

    CTDB Samba Cluster als Shared Storage für MS SQl Server: Hallo Zusammen, ich habe eine etwas abenteuerliche Konfiguration vor. Ich möchte zwei SQL Server 2008 R2 Ent. Edt. quais parallel laufen lassen....
  2. Shared Memory Server Self-Made

    Shared Memory Server Self-Made: Hallo Leute! Für CAE Anwendungen brauchen wir einen neuen Computing-Server mit anständig Rechenleistung und Arbeitsspeicher. Dieser Server...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  5. Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze)

    Buch-Weitergabe: Linux-Server mit Debian 6 (Squeeze): Autor des Buches: Eric Amberg ISBN: 3-8266-5534-0 Praxisumpfang: Backoffice-Server, Root-Server, Linux als Gateway, Server-Security Viele...