Thunderbird: Importieren

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von SurferX, 19.06.2004.

  1. #1 SurferX, 19.06.2004
    SurferX

    SurferX Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all!

    Hab die Suche bereits benutzt, aber nichts gefunden!

    Problem: Bis vor kurzem bin ich noch Windoof User gewesen, und hab mir nun MDK 10 installiert. Soweit so gut.

    Habe unter Windows Thunderbird benutzt, und jetzt unter Linux nun auch installiert.

    Nun stellt sich die Frage, wie ich das Adressbuch, die Mails und die Einstellungen vom Windows Thunderbird zum Linux Thunderbird bekomme... Hat da jemand ne Idee?

    Vielen Dank im voraus!

    @ Mods: Sorry, falls falsches Forum!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 19.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Wie du exakt die gleichen Einstellungen übernehmen kannst - weiß ich auch nicht, jedoch kannst du mal folgendes machen, um zu sehen, dass die Win-Version die Postfächer der Linux-Version auch nutzen kann:
    - kopier den Ordner eines Mailaccounts auf das Win-Laufwerk, also z.B. so:
    Ordner /home/ndo/.thunderbird/default/ojdg4kls.slt\Mail\pop3.email.vodafone.de nach /mnt/win_c/Dokumente und Einstellungen/Administrator.NDO.000/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/default/ojdg4kls.slt/Mail/pop3.email.vodafone.de kopieren

    (Die Benutzernamen werden bei dir natürlich anders sein, Account-Name und dieser .slt-Ordner auch; ist ebent nur ein Bsp.)
    Daran kannste dich orientieren. Dann müsste in deinem Programm der kopierte Ordner erscheinen - du musst jedoch trotzdem noch die EInstellungen anpassen.
    Ich würde erst alle Accounts neu anlegen in dem Programm und anschließend die Account-Ordner einfach überkopieren. Evtl. musst du auch in den jeweiligen Account-Optionen den korrekten Arbeits-Pfad des jeweiligen Accounts angeben (somit ists auch möglich unter Linux als Arbeits-Pfad z.B. das Win-Laufwerk anzugeben also /mnt/win_c/Dokumente und Einstellungen/Administrator.NDO.000/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/default/ojdg4kls.slt/Mail/pop3.email.vodafone.de).


    PS: Ich weiß das des hier viel Text ist und auch einbißchen konfus vielleicht an der ein oder anderen Stelle ist, sorry! Dann musste halt nochmal nachfragen damit ichs genauer erläutern kann.
     
  4. #3 SurferX, 20.06.2004
    SurferX

    SurferX Jungspund

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, werde das wohl alles neu einstellen müssen. Kein Problem.
    Habe einfach mal einen Account zum testen eingerichtet.
    Nur, wie komm ich jetzt in den Ordner wo die Mails unter Linux standardmäßig gespeichert sind?

    Der Pfad:
    /home/surferx/.thunderbird/default/ie8oshvf.slt/Mail/pop.pop.de
    Wie komm ich denn da ran? Habs schon mit der Shell probiert unter Rootrechten, aber irgendwie weiss ich ned weiter...

    Bin noch Anfänger musste wisssen.. Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest!

    Vielen Dank!

    Gern natürlich auch wer anderes.. ;)
     
  5. #4 NiceDay, 20.06.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Geh mal im "K-Menü" (unten links) auf den Button "Persönliches Verzeichnis", dann öffnet sich der Konqueror. Nun aktivierst "Versteckte Dateien anzeigen" unter "Ansicht". Nun werden auch die versteckten Ordner usw. (gekennzeichnet durch nen Punkt am Anfang) angezeigt. Jetzt kannst den Thunderbird-Ordner sehen und ihn entweder per Rechtsklick, Kontextmenü, oder per "Bearbeiten" -> "Kopieren", "Einfügen", an die richtige Stelle kopieren!
     
  6. plt

    plt Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1.) Der Ordner kann auch woanders zu finden sein. Ich nutze beispielsweise Ubuntulinux : /home/"user"/.mozilla-thunderbird

    2.) Habe gerade den weg in die Andere richtung versucht mein Einstellungen von Ubuntu zu Windows XP zu kopieren leider ohen Erfolg :( hat da jemand ne Patentlösung ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 NiceDay, 04.05.2006
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Also auch das hat bei mir funktioniert damals. Was genau hast du getan um die Daten zu kopieren wie hast du sie kopiert was hast du wohin kopiert... Details ?
     
  9. DaMutz

    DaMutz Doppel-As

    Dabei seit:
    18.10.2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giebenach / Schweiz
    Hier ist eine Anleitung wie du deine Mail-Kontos gemeinsam nutzt:
    http://www.ces.clemson.edu/linux/firefox-thunderbird.shtml

    Bei mir ging es so fuer eine kurze Zeit, bis ich den Thunderbird unter Windows auf 1.5 aktualisiert und unter Linux nicht. Wenn du immer die gleichen Versionen hast, sollte es eigentlich funktionieren. Die gemeinsame Partition sollte FAT32 sein, damit du keine Daten verlierst.
     
Thema:

Thunderbird: Importieren

Die Seite wird geladen...

Thunderbird: Importieren - Ähnliche Themen

  1. emails von kmail in thunderbird importieren?

    emails von kmail in thunderbird importieren?: hallo, ich würde gerne meine emails aus kmail in thunderbird importieren. gibts da irgend einen trick? bis bald, st.
  2. Thunderbird will Mails nicht importieren

    Thunderbird will Mails nicht importieren: Hallo, ich hab unter Linux (Suse 9.1) Thunderbird als Mailprogramm. Allerdings habe ich erst vor kurzem auf Linux umgestellt und vorher...
  3. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...
  4. Thunderbird 45 freigegeben

    Thunderbird 45 freigegeben: Das Thunderbird-Team hat den freien E-Mail-Client in Version 45 freigegeben. Gegenüber dem Vorgänger gibt es eine ganze Reihe neuer Funktionen....
  5. Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden

    Thunderbird soll aus Mozillas Infrastruktur ausgegliedert werden: In einem ausführlichen Eintrag auf der Mozilla-Mailingliste argumentiert Mitchell Baker, Vorsitzende der Mozilla Foundation, für eine...