Thumbnails über die Kommandozeile erstellen

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thewilli, 27.03.2006.

  1. #1 thewilli, 27.03.2006
    thewilli

    thewilli Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte auf einem Rechner ohne installierten X Server über die Kommandozeile Thumbnails (png oder jpg) einer festen größe erstellen bzw. die Bilder über die Kommandozeile skalieren.

    Gibt es da ein (kostenloses) tool?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 27.03.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Ja, das geht z.B. mit imagemagick

    Ein Beispiel wie sowas mit einem kleinen Perlscript zu realisieren ist, findest du z.B. hier

    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Lord Kefir, 27.03.2006
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste doch das Programm 'convert' bei sein, oder?! Damit mache ich das immer...

    Mfg, Lord Kefir
     
  5. #4 patlkli, 27.03.2006
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    1. @Lord Kefir:
    The convert program is a member of the ImageMagick(1) suite of tools.
    Use it to convert between image formats as well as resize an image, blur, crop, despeckle, dither, draw on, flip, join, re-sample, and much more.

    2. @thewilli:
    Code:
    convert input.png -thumbnail 30x30 output-thumb.png
    Geht mit PNG, sowie mit JPG, sowie von PNG nach JPG und von JPG nach PNG
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Thumbnails über die Kommandozeile erstellen

Die Seite wird geladen...

Thumbnails über die Kommandozeile erstellen - Ähnliche Themen

  1. gleiche Thumbnails finden

    gleiche Thumbnails finden: Hallo Community, Ich suche unter Linux (Debian) eine Lösung, welche doppelte Bilder rausfiltern kann. Lösungen wie finddup, fdupes u.a....
  2. .thumbnails - wo kommen die PNG`s aus uralten gelöschten Bildern her

    .thumbnails - wo kommen die PNG`s aus uralten gelöschten Bildern her: Hallo, Kennt ihr das auch: Ich schaue ab und zu in den (versteckten) Ordner .thumbnails und lösche die dort gespeicherten Dateien von Hand...
  3. Thumbnails zu Originaldateien zuordnen

    Thumbnails zu Originaldateien zuordnen: Hi, wie kann ich von der Kommandozeile aus feststellen, wie die Originaldatei (Bild- o.ä.) heißt, die den entsprechenden Thumbnail erzeugt hat?
  4. svg-thumbnails im konqueror

    svg-thumbnails im konqueror: Hallo zusammen, habe die neue SuSE 10 installiert und bin bis auf ein kleines Detail sehr zufrieden. Leider zeigt mir der Konqueror keine...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...