the never ending Wlan

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hubi99, 07.01.2005.

1. hubi99

hubi99 Grünschnabel

Hallo,
    bin Neuling auf Knoppix 3.7/Linux. Habe bisher über die Cd gebootet und somit über Wlan im Internet gesurft. Da mir das booten zu blöd war erdreistete ich mich und habe Knoppix auf die Festplatte gebannt. So, das wars auch dann mit meiner Wlan Verbindung. Er schreibt jetzt "no wireless network card found", obwohl diese bei im CD Betrieb einwandfrei gelaufen ist. Wie kann das sein? Vielleicht gibt es einen einfachen Weg diese wieder in Gang zu setzten.
    Benutze Wlan Siemens I-Gate 11m.
    mfg armin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pcdog

pcdog Jungspund

was hast du für ne wlan card

ansonsten:
    boote mal knoppix von cd
    dann mach wlan on

dann speichere die ausgabe von

lsmod

dann noch in der festplatteninstallation

lsmod

da wird nämlich das modul fehlen das du laden musst für dein wlan

nur so als tipp
    (wenn du die beiden lsmod vergleichst)

Thema:

the never ending Wlan

Die Seite wird geladen...

the never ending Wlan - Ähnliche Themen

1. [Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.

[Arch/ACPI] charging at zero rate - will never fully charge.: Moin, seit dem ich neulich auf mein Netbook mal wieder Arch Linux installiert habe und dort dann ACPI raufgeschmissen habe, erkennt er zwar...
  2. Neverwinter Nights - Charakter installieren

Neverwinter Nights - Charakter installieren: Hallo Leute, habe Nwn- Schatten von Undernzit (NWN 1 - Teil2) genau so installiert, wie es für Linux beschrieben auf der Bioware-Homepage steht....
  3. Why i will never buy a Zen product again.....

Why i will never buy a Zen product again.....: Hi, wenn mal jemand eine besonders unverschämte Firma kennenlernen will, sollte er sich mal einen Zen Creative mp3-player holen: - Player lässt...
  4. Probleme bei der Installation von Neverwinter Nights

Probleme bei der Installation von Neverwinter Nights: Habe mir gerade die tars von der Bioware Homepage besorgt. Habe wie in der Anleitung beschrieben die Dateien entpackt (in /usr/local/nwn). Dann...
  5. Neverwinter Nights

Neverwinter Nights: hi leute, ich habe früher mit großer begeisterung Neverwinter Nights gespielt, unter Windows. Und zwar auf diesen Persistant Worlds. (Manche...