the never ending Wlan

H

hubi99

Hallo,
bin Neuling auf Knoppix 3.7/Linux. Habe bisher über die Cd gebootet und somit über Wlan im Internet gesurft. Da mir das booten zu blöd war erdreistete ich mich und habe Knoppix auf die Festplatte gebannt. So, das wars auch dann mit meiner Wlan Verbindung. Er schreibt jetzt "no wireless network card found", obwohl diese bei im CD Betrieb einwandfrei gelaufen ist. Wie kann das sein? Vielleicht gibt es einen einfachen Weg diese wieder in Gang zu setzten.
Benutze Wlan Siemens I-Gate 11m.
mfg armin
 
was hast du für ne wlan card

ansonsten:
boote mal knoppix von cd
dann mach wlan on

dann speichere die ausgabe von

lsmod



dann noch in der festplatteninstallation


lsmod


da wird nämlich das modul fehlen das du laden musst für dein wlan

nur so als tipp
(wenn du die beiden lsmod vergleichst)
 

Ähnliche Themen

RTL8180 WLAN-Chipsatz

Zurück
Oben