tftp server nur auf IPv6

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von mario9000, 10.11.2010.

1. #1 mario9000, 10.11.2010
    mario9000

mario9000 Mitglied

Code:
    debian:~# cat /etc/default/tftpd-hpa
    # File: /etc/default/tftpd-hpa
    #
    #Defaults for tftpd-hpa
    RUN_DAEMON="yes"
    OPTIONS="-l -s /var/lib/tftpboot"

debian:~# /etc/init.d/tftpd-hpa start
    Starting HPA's tftpd: in.tftpddebian:~#

debian:~# netstat -a | grep tftp
    udp6       0      0 [::]:tftp               [::]:*

debian:~# tftp
    tftp> connect 192.168.1.50
    tftp> get pxelinux.0
    Transfer timed out.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tftp server nur auf IPv6

Die Seite wird geladen...

tftp server nur auf IPv6 - Ähnliche Themen

1. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  2. TFTP-Server & XP.ISO

TFTP-Server & XP.ISO: unter fc8 konnte ich einen tftp-server installieren, der auch fc8 + centos auf andere hardware installieren kann. frage: wie kann ich ein xp...
  3. TFTP: Transfer timed out

TFTP: Transfer timed out: Guten Morgen, ich habe Probleme beim Einrichten vom TFTP-Server auf meiner RedHat-Maschine (RHEL 6 - Kernel 2.6.32-71 - 64 Bit). 1. Zuerst...
  4. TFTP bzw. Case insensitiv

TFTP bzw. Case insensitiv: Guten Abend, Ich habe da mal ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin dabei einen RIS-Server auf einem Linuxrechner zu...
  5. Windows XP über Linux TFTP installieren

Windows XP über Linux TFTP installieren: Guten morgen, ich bin im Moment wieder ein bisschen am rumspielen und wollte auf mein Laptop wieder XP installieren. Ich dachte mir: Wieso...