Textmode nach Suse 9.0 update

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von fbmfr, 07.01.2006.

  1. #1 fbmfr, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    fbmfr

    fbmfr Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nur noch Textmode nach Suse 9.0 update

    Hallo zusammen
    Vorweg meine Linux Kenntnisse sind rudimentär, sollen aber besser werden
    Deshalb habe ich aus einer Laune heraus einen meiner Rechner mit Suse 9.0 pro bestückt.
    Alles was so anzuklicken war habe ich angeklickt und die Installation laufen lassen.
    Prima, sah eigentlich alles gar nicht so schlecht aus.
    Dann kam die Frage nach dem Update. Warum nicht, also los.
    Hat dann so 2 Stunden download installiert und dann ................

    Booten und ein Login im Textmode.

    Wie komme ich wieder an die graphische Oberfläche?

    Vien Dank im Voraus
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Als root einloggen init3 und dann sax (oder sax2) eingeben und dort konfigurieren ...
     
  4. fbmfr

    fbmfr Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    mit dem init3 ohne Blank hast du mich ein zeitlang verwirrt.
    Aber nun bin ich im "Modus 3". Ist das korrekt ?

    Aber sax bzw. sax3 geht nicht.
    im Verzeichnis /etc/sysconfig gibt es eine Datei namens sax, aber wenn ich diese aufrufe bekomme ich "Permisssion denied" und das als root.

    Was mache ich verkehrt?

    Liebe Grüße
    Michael
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wenn sax oder sax2 sich nicht aufrufen lassen, starte YaST und lass es dort starten ...
     
  6. fbmfr

    fbmfr Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Problem beseitigt

    So das Problem ist beseitigt aber noch nicht gelöst.
    Entweder ist die SIS660 nocht nicht unter Suse 9.0 bekannt oder geht gar nicht.
    Ich habe dem System jetzt eine alte AGP Karte spendiert und es funktioniert.

    Bis dann und wann
    Michael
     
Thema:

Textmode nach Suse 9.0 update

Die Seite wird geladen...

Textmode nach Suse 9.0 update - Ähnliche Themen

  1. Festplatte einbinden unter KNOPPIX Textmode

    Festplatte einbinden unter KNOPPIX Textmode: ich möchte auf einem Knoppix system das unter Runlevel 2, (Textmode only) leuft eine festplatte einbinden Unter Normalen Runlevel 5 Mache ich...
  2. xf86cfg -textmode

    xf86cfg -textmode: wie kann ich denn befehl starten bei fedora core1 kriegs nicht hin fehlt paket?
  3. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

    Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  4. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

    SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...