Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Atomara, 27.11.2007.

1. #1 Atomara, 27.11.2007
    Atomara

Atomara Debrandeter User

Hi@all

Ich bin von bootsplash auf splashy umgestiegen weil dieses system wesentlich fortschrittlicher und schöner ist ,leider fällt damit der hintergrund vom Terminal weg ,dieser wurde sonst immer mit Bootsplash gesetzt.
    Es gibt noch eine Möglichkeit über das Bootuplogo die Geschichte zu lösen ,das erfordert allerdings auch immer ein patchen. Gibt es da vielleicht ne alternative ? Ich hab leider noch nichts gefunden.

Btw ich meine das Terminal vom System selber also ohne X

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash

Die Seite wird geladen...

Terminal Hintergrund ändern ohne Bootsplash - Ähnliche Themen

1. Terminal im Hintergrund ?

Terminal im Hintergrund ?: Hi, im Web bin ich auf folgendes Bild gestoßen.[IMG] Wisst ihr wie es möglich ist, eine Shell praktisch im Desktophintergrund laufen zu...
  2. Hintergrundfarben im Terminal ändern

Hintergrundfarben im Terminal ändern: Hi ich hab ein das Problem das mein Terminalhintergrund weiß ist. Ich würde ihn aber gerne Schwarz haben (ich meine denn gesamten Hintergrund...
  3. Terminal Hintergrundfarbe herausfinden

Terminal Hintergrundfarbe herausfinden: hallo, ich bin gerade dabei ein (färbiges) shellscript zu schreiben und jetzt habe ich das problem, dass manche user den terminal hintergrund...
  4. Terminal Fehlermeldung

Terminal Fehlermeldung: Hola, mir ist aufgefallen das ständig ein Fehler erscheint sobald ich einen Terminal öffne. Hat zwar keine Auswirkung auf die Arbeit damit sieht...
  5. Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?

Console oder Terminal auf 80x25 einstellen?: Ich habe ein Fujitsu TX1310-M1 mit SLES11 SP3 installiert. Ich habe in grub Video=640x480 eingestellt. Mit "stty size", bekomme "30 80" und "echo...