Telnet Rückgabewert

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von garmintroll, 30.03.2007.

  1. #1 garmintroll, 30.03.2007
    garmintroll

    garmintroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache einen Telnet auf eine Gegenstelle, die keine anderen Dienste bietet (kein SSH, RSH ...) und möcht mit $? den Rückgabewert auswerten.
    Leider ist der immer 1, weil die Sitzung von der Gegenstelle beendet wird:
    Connection closed by foreign host.
    Der Rückgabewert ist auch 1, wenn den "host" nicht gibt oder das Passwort falsch ist.

    Hat jemand 'ne Lösung, wie den Telnet dazu überreden kann "offen" zu bleiben, wenn die Verbindung vom "foreign host" beendet wurde? (Dann klappt es nämlich auch mit Rückgabewert 1).

    Schönen Gruß

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Versuch mal netcat.
    Der bleibt immer offen, bis du die connection closed, oder du die entsprechende Option mitgibst. (-w)
     
  4. #3 supersucker, 30.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Was du schreibst ist etwas konfus.

    Was meinst du mit "klappen" bei

    ?

    Versuch mal genauer zu beschreiben, worauf es dir hier ankommt.
     
  5. #4 garmintroll, 30.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2007
    garmintroll

    garmintroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist es wichtig, dass wenn der Telnet erfolgreich war (also host erreichbar, Dienst erreichbar und login erfolgreich) ich einen anderen Rückgabewert habe, als wenn es einen "echten" Fehler gab.

    Schönen Gruß

    Konfusius
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hallo buli,

    netcat funktioniert zwar ... leider ist der exit code auch dann 0, wenn das Passwort falsch war/das login nicht klappt *grr*
    Zur Erreichbarkeit könnte ich auch einfach 'nen ping machen ... aber login prüfen?!

    Axel
     
  6. buli

    buli Debianator

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen/Ruhrgebiet
    Was willst du denn mit dem exit code?
    Brauchst du den für ein script?

    Ich dachte es geht darum, die Verbindung offen zu halten.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Vielleicht hilft dir 'expect' weiter: http://expect.nist.gov/
    Gruss
    d22
     
  9. #7 garmintroll, 30.03.2007
    garmintroll

    garmintroll Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    danke, klar "expect" ... das isses !!

    Schönen Gruß

    Axel

    p.s. ja für ein script brauche ich den Kram.
     
Thema:

Telnet Rückgabewert

Die Seite wird geladen...

Telnet Rückgabewert - Ähnliche Themen

  1. Guacamole 0.9.1 mit Telnet-Unterstützung

    Guacamole 0.9.1 mit Telnet-Unterstützung: Die Entwickler der auf offene Webstandards aufsetzenden Remote-Desktop-Software Guacamole haben mit der Version 0.9.1 neben zahlreichen...
  2. Telnet Encrypt Key ID Priv8 Scanner

    Telnet Encrypt Key ID Priv8 Scanner: This is the telnet encrypt key id priv8 modified version of synscan. Weiterlesen...
  3. .NET Mass Telnet/SSH Multithread Scanner / Botnet Builder

    .NET Mass Telnet/SSH Multithread Scanner / Botnet Builder: This program uses multithreading to scan a range of IP addresses (IPv4) to find telnet/ssh and web servers. It then brute forces credentials...
  4. Telnet / FTP

    Telnet / FTP: Hallo zusammen, nachdem ich mit ping die ip-adressen gefiltert habe die nicht reagieren, sollte ich nun prüfen ob diese vielleicht auf Telnet...
  5. ftp und telnet

    ftp und telnet: Hallo zusammen, ich habe mir Solaris 10 von Sun runtergeladen und möchte jetzt damit in einer VM etwas spielen / probieren. Solaris 10 habe...