Tastencodes Xmodmap

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Dragon, 13.12.2003.

  1. Dragon

    Dragon Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich wollt grad in .Xmodmap der Taste keycode : 223 die Taste F40 zuweisen und hab festgestellt, dass mir die F-Tasten ausgehen, da xmodmap folgenden fehler bringt
    Code:
    Xmodmap:145:  bad keysym name 'F40' in keysym list
    ps ist eine logitech tastatur und ich brauch alle tasten :P :bounce:
    wie kann ich das umgehen/ändern, gibts ne möglichkeit mehr F-TastenSymbole zu erstellen?

    cu
    Dragon
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
Thema:

Tastencodes Xmodmap

Die Seite wird geladen...

Tastencodes Xmodmap - Ähnliche Themen

  1. Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap

    Eigenartiges Problem mit hal und xmodmap: Hat zwar mit KDE nichts zu tun (glaub Ich), aber Ich wusste nicht wohin sonst damit. Ich hab mich endlich mal dazu durchringen können die...
  2. Xmodmap

    Xmodmap: Hi, ich habe nach folgendem Artikel versuche meine Caps-Lock Taste sinnvoll zu belegen http://wiki.ubuntuusers.de/Xmodmap. Ich würde gerne \ als...
  3. Brauche Hilfe bei Xmodmap

    Brauche Hilfe bei Xmodmap: Hallo, ich wollte die Fernbedienung meiner TV-Karte nutzen und dazu Xmodmap entsprechend anpassen. Leider habe ich nicht so wirklich...
  4. Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff

    Tastatur BTC 5201 /ect/x11/xmodmap - global neue Tasten belegen. Kann Datei nicht öff: Tastatur BTC 5201 global neue Tasten belegen. Hallo! Ich möchte bei meiner Tastatur (BTC 5201 - 108 Tasten) noch drei nicht erkannte Tasten...
  5. 2 fragen zu xmodmap

    2 fragen zu xmodmap: 2 fragen zu xmodmap: 1.wird da jemand schlau draus: ---------- trog:/etc/X11 # xmodmap -pke .. keycode 52 = y Y guillemotleft less guillemotleft...