Tastatur geht bei eingabe von Passwort nicht

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von wildcard, 04.09.2007.

1. #1 wildcard, 04.09.2007
    wildcard

wildcard Grünschnabel

Hi ,

ich habe das problem das ich mein Root-Passwort nicht in der Konsole eingeben kann bzw die Tastatur nicht reagiert. Sonnst geht sie auch in der Konsole. Weiß einer einen Rat?

dino@dinospc:~$ su
    Password:
    su: Authentication failure

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

TeaAge Routinier

dass das passwort nicht angezeigt wird ist normal ... ich hoffe das weißt du.
    also wenn du das passwort richtig eingibst (auch wenn du es nicht siehst) und enter drückst, sollte es eigentlich klappen ... ansonsten ist es das falsche passwort?
    was nutzt du denn für eine distri?
    Gruß

4. #3 wildcard, 05.09.2007
    wildcard

wildcard Grünschnabel

Ich benutze Kubuntu 7.04 . Das Passwort ist richtig weil ich mich z.B. beim Adept Maneger einlogen kann. Linux ist Neuland für mich doch ich möchte nicht mehr zur Windows zurück :)

5. TeaAge

TeaAge Routinier

Die Tastatur scheint zugehen, sonst könntest du ja nicht Enter drücken, was aber nach deiner oberen meldung geschehen ist.
    Vondaher tippe ich mit meinem begrenzten Wissen auf einen Anwenderfehler.
    Wie gesagt, es werden weder Sternchen, Punkte noch Buchstaben erscheinen ... laut Bildschirm kommt nix an ... lass dich davon nicht stören.
    Ansonsten kann ich nur raten, Groß- und Kleinbuchstaben falsch?

6. #5 grandpa, 05.09.2007
    grandpa

grandpa CLOSED

...kenn mich mit den *buntu's nicht aus, aber vielleicht liegt's daran:

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

Wie schon gesagt, bei *buntu gibts "in dem Sinn" per Default keinen "root" (also gibts schon, aber nicht zum einloggen)

Aber wenn du ihm nen Passwort zuweist mit

sudo su
    passwd

sollts gehen ;)

9. #7 wildcard, 06.09.2007
    wildcard

wildcard Grünschnabel

Ah super hat funktioniert vielen danke für die Hilfe!!

Thema:

Tastatur geht bei eingabe von Passwort nicht

Die Seite wird geladen...

Tastatur geht bei eingabe von Passwort nicht - Ähnliche Themen

1. USB-Tastatur geht nicht bei Installation

USB-Tastatur geht nicht bei Installation: Hallo allerseits :hilfe2: Ich wollte grade Suse 10.2 auf meinen Rechner packen, aber leider komme ich beim Startbildschirm nicht weiter, da...
  2. Tastatur geht nicht komplett

Tastatur geht nicht komplett: Hallo zusammen, ich habe nochmal eine Frage: Wie kann ich z.B. die Lautstärke-Regelung, die ich über die Tastatur regeln kann bei meinem...
  3. Tastatur geht nicht so ganz

Tastatur geht nicht so ganz: Hi, heute hab ich Linux installiert und alles läuft super, bis darauf, dass eine taste auf miener Tastatur nich funktioniert. Und zwar ist es die...
  4. Tastatur geht nicht mehr ...

Tastatur geht nicht mehr ...: Moin, ich hab von Suse 9.3 auf 10 upgedated doch jetzt geht meine Tastatur nicht mehr :think: ... wenn ich unter Sax2 die Tastatur einrichte geht...
  5. tastatur geht nich auf deutsch

tastatur geht nich auf deutsch: hallo weiss jemand warum ich nicht meine tastatur auf deutsch stellen kann mit loadkeys de ladet er zwar deutsch ist aber weiter englisch