Tar: Nur relativen Pfad speichern....

P

pc-nico

Tripel-As
Wenn ich

Code:
tar -cf /Data2/Backup/configs/`date "+%Y%m%d"`.tar   /Data2/Backup/configs/`date "+%Y%m%d"`/etc

ausführe bekomme ich ein Archiv in
/Data2/Backup/configs/ dass das aktuelle Datum als Namen hat.

Wenn ich diese Archiv in /Data2/Backup/configs/ auspacke, wird mir in diesem Ordner eine
Ordnerstruktur /Data2/Backup/configs/Data2/Backup/con.... angelegt....

Wie kann ich dies Verhindern?

Ich möchte den Ordner etc in /Data2/Backup/configs/`date "+%Y%m%d"` sichern und wenn ich das Archiv irgendwo (zb in /TMP) entpacke, soll nur der Ordner etc ausgepackt werden, also nicht die ganze Struktur Data2/Backup/configs.....

(die Option -P würde bewirken das immer in den Pfad /Data2/Backup/configs also den originalpfad ausgepackt wird, was ich ja auch nicht will.....)


hoffe ihr versteht was ich meine...
 

Ähnliche Themen

tar network backup problem

Backupscript eure Meinung?

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Samba Ordner&Rechte struktur Hilfe!

Dateien packen mit tar

Zurück
Oben