Tar: Nur relativen Pfad speichern....

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von pc-nico, 04.01.2008.

  1. #1 pc-nico, 04.01.2008
    pc-nico

    pc-nico Tripel-As

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich

    Code:
    tar -cf /Data2/Backup/configs/`date "+%Y%m%d"`.tar   /Data2/Backup/configs/`date "+%Y%m%d"`/etc
    ausführe bekomme ich ein Archiv in
    /Data2/Backup/configs/ dass das aktuelle Datum als Namen hat.

    Wenn ich diese Archiv in /Data2/Backup/configs/ auspacke, wird mir in diesem Ordner eine
    Ordnerstruktur /Data2/Backup/configs/Data2/Backup/con.... angelegt....

    Wie kann ich dies Verhindern?

    Ich möchte den Ordner etc in /Data2/Backup/configs/`date "+%Y%m%d"` sichern und wenn ich das Archiv irgendwo (zb in /TMP) entpacke, soll nur der Ordner etc ausgepackt werden, also nicht die ganze Struktur Data2/Backup/configs.....

    (die Option -P würde bewirken das immer in den Pfad /Data2/Backup/configs also den originalpfad ausgepackt wird, was ich ja auch nicht will.....)


    hoffe ihr versteht was ich meine...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tar: Nur relativen Pfad speichern....

Die Seite wird geladen...

Tar: Nur relativen Pfad speichern.... - Ähnliche Themen

  1. Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?

    Löschen mit Wildcard wenn Space im Pfad ist?: Hallo zusammen weder rm "/var/lib/vmware/Virtual Machines/Virtual Machine/"*.lck -R noch rm "/var/lib/vmware/Virtual...
  2. Suche Dateinpfad in .txt

    Suche Dateinpfad in .txt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe Textdatein in denen zwei für mich relevante Dinge stehen. Zum einen die Zeile: Enabled:...
  3. Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln

    Wie einen Pfad zur Vereinfachung mittels Shellskript wechseln: Ich muß häufiger in 2 bestimmte Verzeichnisse auf 3. oder 4. Ebene wechseln. Um nicht permanent cd /ordnerA/ordnerB/ordnerC... usw eingeben zu...
  4. sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?

    sed mit basename verknüpfen - oder anders Dateipfade in Dateien mit regex ersetzen?: Hallo, mein Ziel ist es ein Script zu schreiben, das eine CSS-Datei entgegen nimmt und in dieser Datei Pfade ersetzt. Ich möchte bspw....
  5. HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden

    HowTo? : CentOS Kickstart / angepasste Installation mit mehren Installationspfaden: Hallo, leider habe ich zu meinem Anliegen keine Ressourcen gefunden, auch nicht im Installationshandbuch von RedHat.. Ich möchte CentOS /...